Denke auch das es an den Lagern der Zugstrebe liegt. Nur die Zugstrebe sind neue Lemförder. Hat jemand schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Wie kann ich das Problem eingrenzen?
Vibration beim bremsen Hilfeeee.
-
-
Lemförder ist so viel ich weiß Erstausrüster bei BMW, die Qualität der Teile ist super.
Mich wundert es, dass sich dein Rad bei Stotterbremsen immer noch nach vorne und hinten bewegt, sollte eigentlich wenn du neue Zugstreben verbaut hast nicht mehr passieren.
Wie viel Kilometer hat dein Wagen runter?
-
230 TKm und habe bereits untere Querlenker, Zugstrebe und Stoßdämpfer gewechselt. Danach auch deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens ua in Kurven. Nur das Wackeln der Räder stört. Bewegung der Zugstrebe ist deutlich zu sehen.
-
Habe diese Zugstreben erworben:
-
Hast du deine Räder noch mal ordentlich wuchten lassen?
Wie sehen deine Spurstangen aus?Wurden die Zugstreben komplett getauscht?
-
Die Bewegung der Zugstrebe erfolgt sogar bei Schrittgeschwindigkeit mit Stotterbremse. Daher schließe ich eine Unwucht der Räder und auch eine defekte Koppelstange als Ursache eher aus. Oder sehe ich das falsch. Die Zugstrebe bewegt sich im Lager um ca 1-2cm vor und zurück. Und das beim Bremsen in Schrittgeschwindigkeit.
-
Zugstreben komplett neu (siehe Link weiter oben).
-
Könnte zum Testen die alten Zugstreben nochmal einbauen und dann sehen ob das Verhalten weiter auftritt.
-
Wenn Zugstreben neu, kannst da nicht wirklich was bewegen. Wenn die im Eimer sind, kannst mit bloßer Hand den Querlenker hin und herschieben.
-
Interessanterweise ist das Phänomen heute verschwunden. Hatte vorher die Zapfen der oberen Querlenker weiter runtergedrückt und erst dann die Schraube festgezogen. Eigentlich ist ja die Position Querlenker zu Schwenklager über die Nut und die Schraube vorgegeben. Nichtsdestotrotz war es möglich die Einschubtiefe des Zapfens zu variieren. Vielleicht war das die Ursache für das Vibrieren der Räder beim Bremsen. Warum es danach erst weiter auftrat und jetzt verschwunden zu scheint ist mir schleierhaft, kann damit aber leben!