kaufberatung f11 525d 6 zylinder oder 520d

  • B535

    Ab 09/2011 kommen Schäden an der Steuerkette fast nicht mehr vor. Noch dazu trat sie vermehrt bei Handschaltern auf, seltener bei AT-Getrieben.


    Motor muss nicht ausgebaut werden. Schaffst auch, wenn das Getriebe runterkommt im eingebauten Zustand.

  • Wenn man die Wahl zwischen N47 und B47 hat, bitte einfach den neueren nehmen.

    Mehr Leistung, weniger Verbrauch, Euro6 und net so anfällig.


    Gruß Robin

    Alles schon durch… e28, e30, e34, e36, e38, e39… wird Zeit für ein F

  • habe mal nachgeschaut wegen der preise.die preise für facelift und vorfacelift sind nicht viel auseinander da lohnt sich besser den mit facelift zu holen.wie du schon sagst mehr leistung euro 6 und neuer motor

  • habe mal nachgeschaut wegen der preise.die preise für facelift und vorfacelift sind nicht viel auseinander da lohnt sich besser den mit facelift zu holen.wie du schon sagst mehr leistung euro 6 und neuer motor

    Eine gegenteilige Entscheidung wäre unklug.


    Gruß Robin

    Alles schon durch… e28, e30, e34, e36, e38, e39… wird Zeit für ein F

  • Sollte erst im Nachfolger mit AdBlue gewesen sein. Die hatten einen neuen Kat und haben somit die Euro6 erreicht. Ist ja bei den 535d mit Speicherkatalysator auch so.


    Euro 6 ohne AdBlue ;)


    Gruß Robin

    Alles schon durch… e28, e30, e34, e36, e38, e39… wird Zeit für ein F

  • Ich habe einen 520dA LCI EZ 09/2016 und bin mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch (6l/100 km) wirklich sehr zufrieden. Muss allerdings auch sagen, dass ich noch keinen 525, 530 d/i etc. gefahren bin. Ich würde mir den 520d jedenfalls jederzeit nochmal kaufen.


    Die F10 und F11 mit größeren Motorisierungen sind meist auch besser ausgestattet und alles in allem daher auch wesentlich teurer.


    Mein 520dA hat relativ wenig Ausstattung (siehe Link weiter unten zu meinem Vorstellungs-Thread), war dafür aber auch meiner Meinung nach ziemlich günstig. EZ wie bereits erwähnt 09/2016, gekauft 06/2020 mit ca. 26 tkm aus erster privater Hand bei einem großen BMW-Händler für 20.000 €. Da standen auch schöne 530d mit guter Ausstattung, die kosteten aber auch gerne mal 10 oder 15 tsd Euro mehr und hatten schon 50, 70, 100 tkm...


    AdBlue muss man bei meinem noch nicht tanken.



    Link:


    Hallo aus dem Saar-Pfalz-Kreis

  • danke für eure ganzen antworten. Ich weiß noch nicht welchen ich mir kaufen werde aber wenn ich eins hole dann sag ich euch auf jeden Fall Bescheid und werde es hier posten. Vielen Dank noch mal für eure Erfahrungsberichte wenn jemand noch natürlich seine Erfahrungsberichte hier schreiben möchte gerne tun bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ad Blue soweit ich informiert bin, nur beim LCI 520 XDrive, mein LCI mit (logisch) b47d20 Motor ist ohne Ad Blue.

    Ich würde ihn wieder kaufen. Habe zwar erst 15000km runter, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wechsel vom E39 525i Touring (obwohl mir mein dicker echt fehlt;().

    Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, ist die Wasserabfuhr der Windschutzscheibe.... 2,5 Generationen später, hat es BMW immer noch nicht geschafft, das Wischwasser so abzuführen, dass die Seitenscheiben nicht mit versifft werden... Shame on you :S

  • ...ich bin aber sehr zufrieden mit dem Wechsel vom E39 525i Touring (obwohl mir mein dicker echt fehlt;()...


    ...Was mich allerdings sehr enttäuscht hat, ist die Wasserabfuhr der Windschutzscheibe.... 2,5 Generationen später, hat es BMW immer noch nicht geschafft, das Wischwasser so abzuführen, dass die Seitenscheiben nicht mit versifft werden... Shame on you :S

    Bin auch vom E39 zum F10 gewechselt und vermisse den E39 ebenfalls.


    Und ja, das mit dem Wasser an den Seitenscheiben hat mich auch ab und zu schon gestört.