Servus zusammen, ich habe schon etwas gesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich überlege die Endschalldämpfer vom 550i unter meinen 535i zu schrauben.
Jetzt ist die Frage, ob das ohne große Probleme/Änderungen passt.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Servus zusammen, ich habe schon etwas gesucht, jedoch nichts gefunden.
Ich überlege die Endschalldämpfer vom 550i unter meinen 535i zu schrauben.
Jetzt ist die Frage, ob das ohne große Probleme/Änderungen passt.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Willst du die komplette AGA verbauen, oder nur ESD?
Bei letzterem ist es ein relativ leichtes Unterfangen. AGA runter, abtrennen, 550er dranschweißen (oder über Schelle befestigen) und zurückbauen.
einzig würde ich mir über die Klappen Gedanken machen. Ohne sie ansteuern zu können, glaube ich nicht wirklich, dass da deutlich mehr rauskommt. Hättest halt den Vorteil der Optik.
Ja das hört sich doch schonmal sehr gut an. Ich möchte tatsächlich nur die ESD's verwenden. Über die Klappenansteuerung muss ich mir noch Gedanken machen. Ich werde morgen mal zu meinem Programmierer fahren und schauen, ob der evtl. eine Idee hat.
Danke schonmal
Gibt sicher ne Möglichkeit die entweder komplett offen zu lassen, oder FFB zu steuern
Ja FFB wäre schon nice. Ich muss dann nur mal gucken, wo ich das Steuergerät und die Leitung verlegen kann. Wichtig war erstmal nur, ob die ohne großen Aufwand drunter passen, also quasi einfach im Austausch. Das hat mir schon viel weitergeholfen. Meine Endrohre sind schon beim Kauf auf die vom 550i umgebaut gewesen, daher muss ich da auch nichts mehr machen .
Was mich stört ist, dass ich die nicht eingetragen bekomme
BMW TN steht draufgestanzt. Da kräht kein Hahn danach.
Mit der selben Hoffnung/Idee wollte ich die Dinger ja tauschen
Alternativ wollte ich einen der Originalen etwas bearbeiten und ne Klappe dazwischen setzen. Da sieht man dann halt nur deutlicher, dass das nicht original ist
Gibt schon fürn hunni Komplettsets inkl Schläuchen und FFB die man da anschließen kann. Zur Not gibt es genügend Tutorials wie man die Klappen erstmal dauerhaft öffnen kann (mit Kabelbindern zB).
Das ist richtig. Allerdings werde ich nicht mit 100 hinkommen, da ich eine suche, mit der ich nicht nur auf und zu machen kann sondern auch halb offen.
Naja mal schauen, wie das am Ende alles so klappt
Selbst wenn du den ESD bearbeitest, wird da nicht viel mehr rauskommen.
Habs durch, allerdings beim 50i. Erst nachdem der VSD bearbeitet war, kam auch ordentlich was raus.