War die Asche
BMW F10 535d Antrieb gestört / Antriebsstörung
-
-
Noch eine letzte Frage:
Wenn ich direkt nach dem Luftfilterkasten den Smoketest ansetze, teste ich dann auch die ganzen Unterdruckschläuche? Oder muss ich die einzeln testen?
Unterdruckschläuche einfach ersetzen die sind nach 8-10 jahren einfach fällig
Man testet nur den ansaugbereicht.
Bei leebmann24 gibts zu allem explosionszeichnungen zum Verständnis
-
Unterdruckschläuche kannst mit 2-4 Stunden rechnen, je nach dem, wie geübt du bist.
Durchmesser brauchst 8mm
-
OK. Kommt man an alle dran ohne alles zerlegen zu müssen? Klar hier und da muss was weg, aber hoffentlich nichts was aufwändig ist oder danach eingestellt werden muss... 😪
Kann ich da einfach irgendwelche Unterdruckschläuche 8mm Innendurchmesser nehmen? Das wird ja eh wahrscheinlich als Meterware verkauft.
-
Sorry für viele dumme Fragen 🙏, aber in Sachen Autotechnik bin ich nicht sehr bewandert. Ich bin der Typ: ich kann es tauschen, weiß aber nicht was es macht und wie es funktioniert 😂
-
Muss einfach mit Gewebe sein. Letztens in 2 Teilehäusern gewesen - die wollten mir Benzinleitungen andrehen 😂
Und ja, an und für sich eigentlich relativ easy. Besorg dir aber bei BMW sicherheitshalber 4-6 T-Stücke (Schlauchverbinder). Unter Umständen können die ziemlich porös sein und brechen leicht ab.
-
OK, ich bedanke sehr für die Hilfe und die Tipps!
-
Wie kommst du auf 8 mm Schlauch? Im ETK sind die 3,5 x 2 mm und die T-Stücke habe 4 mm Flansch.
Innendurchmesser x Wandstärke der Schlauch.
Und die Verbinder haben 4 mm Außendurchmesser.
Wenn ich mich jetzt darauf verlassen hätte, hätte ich alles zu groß bestellt. Schlauch kauft man nach innendurchmesser.
-
Ich hab nach Innendurchmesser gekauft. Wandstärke variiert ja nach Material.
10mm, die er mir gab, passten nicht, 7mm waren lagernd, passten, hätten aber 8er sein müssen.
-
Ich kauf die Teile nur bei BMW und original, die haben das Zeug alles auf Lager.
Dann ists so gut wie ab Werk. Aber sicherlich kann man das auch anders machen.