Nur der Dichtungstausch ist doch Sinnlos, liest man hier sich zu genüge, die Kunststoffschweißnaht hinten der integrierten Entlüftung reißt… diese billig Reparaturen könnte ich mir garnicht leisten
Was ist mit Gorilla Tape?
Nur der Dichtungstausch ist doch Sinnlos, liest man hier sich zu genüge, die Kunststoffschweißnaht hinten der integrierten Entlüftung reißt… diese billig Reparaturen könnte ich mir garnicht leisten
Was ist mit Gorilla Tape?
Hat jmd die Teilenummer für nen 525D 3.0 ? Jemand ne genaue Anleitung zum genauen Ausbau und Einbau ? Werden alle Schrauben neu benötigt ? Benötige alle Infos falls sie jemand hat.
Danke im vorraus
Werde den kompletten Deckel direkt tauschen.
Nur der Dichtungstausch ist doch Sinnlos, liest man hier sich zu genüge, die Kunststoffschweißnaht hinten der integrierten Entlüftung reißt… diese billig Reparaturen könnte ich mir garnicht leisten
Das ist doch nicht in jedem Fall so... Deiner Meinung nach zu Urteilen müsste man ja jedesmal die komplette Zylinderkopfhaube wechseln? Sorry aber das ist Blödsinn... hatte auch schon ne undichte Dichtung die dann erneuert wurde und seitdem ist Ruhe. Sofern das Problem wie in diesem Fall nochmal bzw. verstärkt auftaucht, muss ich dir natürlich recht geben und man sollte sich diese Stelle anschauen. Um eine neue Haube kommt man dann natürlich nicht mehr rum. Ist nicht böse gemeint, aber find diese Aussage ein bisschen arg pauschalisiert.
meistens ist es aber nicht die Dichtung, sondern eine gerissene Haube.
Der Kunststoff wird einfach spröde durch das ewige heiß/kalt.
Deswegen am besten gleich komplett tauschen.
Ist nur ne Frage der Zeit bis dann der Kunststoff reißt.
Wenn man sich die Arbeit macht, dann gleich richtig.
Sonst musst nochmal ran.
Alles anzeigenmeistens ist es aber nicht die Dichtung, sondern eine gerissene Haube.
Der Kunststoff wird einfach spröde durch das ewige heiß/kalt.
Deswegen am besten gleich komplett tauschen.
Ist nur ne Frage der Zeit bis dann der Kunststoff reißt.
Wenn man sich die Arbeit macht, dann gleich richtig.
Sonst musst nochmal ran.
Kenne beide Varianten. Ich denke es kommt auch auf die KM drauf an etc. Kenne eben auch genug Fälle wo es mit einer Dichtung getan war, daher meine Aussage. Tritt das eher bei Dieseln auf? Ist ja bei Diesel und Benziner Kunststoff. Wie gesagt, bei mir ist seit dem Wechsel alles Gut und ich habe aktuell 128 KM drauf und der Wechsel erfolgte vor ca. 21000 KM.
finde die Diesel sind hier mehr betroffen, liegt aber wahrscheinlich daran weil der Anteil dieser viel höher ist.
In 3 Fällen wars ne gerissene Haube, im Bekanntenkreis. Wolltens auch zuerst die Dichtung machen, durftens dann 2x die Arbeit zahlen
Das ist doch nicht in jedem Fall so... Deiner Meinung nach zu Urteilen müsste man ja jedesmal die komplette Zylinderkopfhaube wechseln? Sorry aber das ist Blödsinn... hatte auch schon ne undichte Dichtung die dann erneuert wurde und seitdem ist Ruhe. Sofern das Problem wie in diesem Fall nochmal bzw. verstärkt auftaucht, muss ich dir natürlich recht geben und man sollte sich diese Stelle anschauen. Um eine neue Haube kommt man dann natürlich nicht mehr rum. Ist nicht böse gemeint, aber find diese Aussage ein bisschen arg pauschalisiert.
glaub mir, ich hab schon einige getauscht und alle N47/57 haben das gleiche Problem, die reißen oft schon nach 2 Jahren und ich steh zu meinem Blödsinn
ich sag mal so, einige aber nicht alle.
Hab im Freundeskreis genau einen N47 den es getroffen hat.
Aber bei 200tkm.
Andere haben mit 300tkm noch erste Dichtung und Deckel am N57.