F10 F11 mit Hifi-System - Equalizer nachträglich codieren möglich?

• Abend zusammen,

weiß jemand ob man den Equalizer der ja beim Hifi-System fehlt durch codieren aktivieren kann
    oder brauchts da andere Hardware?

Danke für Infos

528automatic

• Wird wohl nicht so einfach gehen!
    Da fehlt sicher einiges an hardware, ausserdem ist da auch nicht das selbe soundsystem verbaut (andere lautsprecher)
    Mfg
    Sandro

• Freischalten geht immer, ob die sich aber einstellen lassen, und auch der klang veerandert wird
    bei hifi wir der AMP doch nur fur die woofer gebraucht der rest leuft uber kabel
    die codieerung bezieht sich auf Logik und läuft uber LWL .... oder nicht

• Richtig, bis auf das Stereo laufen alle anderen AMPS über Most... bis März 2014... ab da ist der HIFI (ohne Prof) ohne Most und auch nicht Codier/Programmierfähig!

Alle am Most hängenden AMPS unterstützen den Equalizer... Problem hierbei sind lediglich die Boxen... grade bei Bass und Treble sieht BMW eine manuelle Erhöhung um 10db
    vor. Durch den Equalizer und den Bassregler (zb) kann man den Bass effektiv um 20db erhöhen, und hierbei hat sogar das B&O System zu schlucken!

Ab der 35up (nächste Generation 5er 7er) soll es fix auf 10db begrenzt sein

• Das bezweifele ich, aber das ist eine andere sachen mit den 20db

• Den anstieg um 20db das musste ja die doppelte lautschterke werden 8o

• nein nicht ganz. Ich habs wirklich ins Detail probiert, es wird nicht "lauter" sondern die Töne werden "stärker"

Ist schwer zu beschreiben. Fakt hierbei ist, wenn ich zb. beim B&O volllast drehe und den Bassregler voll nach rechts
    klingts noch gut, jetzt habe ich aber noch den Equalizer, wenn ich da die Bassbereiche hoch drehe, dann übersteuern
    die Woofer. Das wollte ich damit sagen. In Zukunft kann man entweder nur einen von beiden verstellen oder die eine
    Verstellung bewirkt automatisch die andere Verstellung (im Hintergrund)

• Verstehe ich das richtig?
    entweder am equalizer oder unter klang und dann bass beides ( doppelt ) geht nicht