Für den Wechsel der Steuerketten muß doch der Motor raus, oder?
Respekt!
Für den Wechsel der Steuerketten muß doch der Motor raus, oder?
Respekt!
Ja, es geht auch mit Getriebe raus. Teils etwas fummeliger, wegen der Ölwanne. Grundsätzlich geht es aber.
D.h. du nimmst den Motor, zusammen mit dem Getriebe raus? Mit einem Motor Heber nach oben ?Oder auf der Bühne nach unten?
am besten nach unten inkl. der Achse raus.
Steuerkette kann man aber auch bei montiertem Motor machen.
Zumindest beim Heckantrieb, beim xDrive würde ich immer Motor raus machen.
Ne Nur Getriebe raus und Ventildeckel ab.
Auto steht auf Auffahrrampe. Geht ganz gut
So, des Rätsels Lösung..........
Ich denke hier bedarf es keiner Worte mehr.
So, des Rätsels Lösung..........
Ich denke hier bedarf es keiner Worte mehr.
wie viele Kilometer hat diese Kette geschafft?
So, des Rätsels Lösung..........
Ich denke hier bedarf es keiner Worte mehr.
hatte beim N47 letztes Jahr eine Kette die ein 3/4 Glied gelängt war.
Konnte den Motor nicht mal mehr per Hand durchdrehen zum abstecken weil die Ventile anstießen.
Bis auf das Geräusch lief der Motor aber einwandfrei.
Aber das halbe Glied bei dir ist auch schon viel.
Bei wie vielen KM?
Der Wagen hat aktuell 158tkm auf der Uhr.
Ich denke aber das es früher aufgefallen wäre, wenn der Wagen artgerecht bewegt worden wäre. Ich fahre 30tkm im Jahr, 80% BAB, 20% Landstraße.
Davor wurde wohl viel Kurzstrecke gefahren ohne die Wartungsintervalle einzuhalten.