genau so sieht’s aus, ich fange doch nicht an und kaufe 7x 1L ?
Geräusche von der Steuerkette, empfehlung welches Set. Febi oder FAI
-
-
Selbst mit Meguin komme ich mit originalen BMW Filter auf knapp über 50€… Das sollte schon drin sein.
-
Anscheind bestelle ich im falschen Shop
Woher bezieht ihr denn euer Öl?
-
Gerade gesehen -Amazon bietet anscheinend auch eigenes Motoröl an xD
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
würde mich interessieren welches Öl hier umgelabelt wurde.
-
Ich denke ich bleibe hier beim Castrol Edge 5w30 und verkürze die Intervalle deutlich auf 10 - 15tkm.
Online gibt es komplette Ölwechsel Set inkl. Filter und Dichtringe von MAN für um die 80 €
-
Intervall verkürzt kann nie schaden, je nach dem wie viel du fährst kannst du größere Gebinde kaufen und Pro Liter nochmal 1-2€ sparen.
Gruß Robin -
So heute hatte ich mal wieder langeweile und hab die Ölwanne abgenommen um endlich die Ketten zu tauschen.
Ist bei mir ein Langzeitprojekt, da ich keine Eile habe. Dabei habe ich festgestellt, dass der Kettensatz von Febi scheinbar nicht stimmt, die Obere Kette ist die 49505, die mittlere lautet 49531 und die für die Ölpumpe ist komplett falsch (49528).
Zum Glück bin ich nicht auf den Wagen angewiesen aktuell da ich noch zwei vor der Tür stehen habe aber ein scheißdreck ist es dennoch.
weiß einer von euch wie die Nummern von Febi sein müssten?
-
Kommt man durch die Ölwanne an alle drei Ketten?
-
Kommt man durch die Ölwanne an alle drei Ketten?
Nein, allerdings muss die ab um die mittlere abzubekommen. Da die Ölpumpen Kette vor der mittleren an der Kurbelwelle ist.