Schlauch vom Magnetventil entfernen ,wie?

  • normal Schlauch nach innen drücken und dann den Ring auch und halten in der Position dann kannst den Schlauch raus ziehen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Leider hat der Tausch des Magnetventils keine Besserung gebracht. Problem ist das er nicht mehr aufpumpt. Der linke Balg wurde letztes Jahr erneuert. Der rechte diese Jahr im Frühjahr. Der Kompressor läuft ca.30Sek. und schaltet dann ab. Hebt das Fahrzeug aber nicht an .Jetzt könnte es das Relais sein das ich aber nicht finde. Im Forum habe ich gelesen das es im Unterboden bei der Batterie sein soll. Da finde ich aber nur Steuergeräte. Ein grünes Relais habe ich rechts hinten im Sicherungskasten gefunden. Kann es das sein?

    Bringt es eventuell etwas das zweite Magnetventil am Kompressor zu erneuern?

    Habe es heute morgen nochmal ausprobiert . Jetzt läuft der Kompressor gar nicht mehr an.

    Habe leider nur Carly. Der findet keinen Fehler.

    Doch der Kompressor hin? Wird auch sehr warm nach den 30Sek.

    Wäre für ein paar Tips dankbar.

  • gib mal 12v und Masse auf das Magnetventil am Kompressor.

    Wenn es nicht mehr klackt ist es fest, das muss bei jedem Spannung drauf geben einmal klacken.

    Dieses Ventil dient zum ablassen, wenn es quasi offen hängt pumpt der Kompressor ins freie.

    Das Ventil was du getauscht hast, steuert nur ob ein einzelner Balg oder beide angesteuert werden.

    Das Relais sitzt hinten rechts im Kofferraum, sollte das sein was du gefunden hast.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Tipp auch auf Magnetventil. Wenns das Relais ist pumpt granix. Wenns nicht so umständlich wäre, würd ich morgen ein Foto machen, wo man sieht das mein, dafür zuständiges, Relais neben der Batterie lag, jetzt mit Kabelbinder fixiert.


    Gruss Andi