Nächstes Update:
Meine Software soll zu alt sein, ich soll bei meinem Freundlichen ein 1-Stufen-SoftwareUpdate machen lassen.
Das stützt die These von Svenner!
Nächstes Update:
Meine Software soll zu alt sein, ich soll bei meinem Freundlichen ein 1-Stufen-SoftwareUpdate machen lassen.
Das stützt die These von Svenner!
blödsinn!
ein 2012er CIC HIGH kann keine zualte software haben!
unfassbar was da leute immer für gequirlte scheisse erzählen
lass das CIC auslesen, prüft die VIN und ob ggf ein script läuft etc (solte der codierer ahnung haben weiß er was damit gemeint ist @ script, sonst such dir n anderen)
So sicher wäre ich da nicht.
Ich habe mein Fahrzeug Bj. 3/2012 mit CIC High 2015 gekauft und ganz sicher selbst èin Update der HU gemacht.
Mail des Shops:
Bei unserer Recherche ist uns aufgefallen, dass der Softwarestand von 2010 ist.
Bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 muss erst ein I-Stufen-Update beim Vertragshändler durchgeführt werden. Alternativ können sie bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 das Update immer über ISTA/P durchführen.
Der Freischaltcode ist 30 Tage lang gültig - Bis spätestens 28.08.21
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Alles anzeigenMail des Shops:
Bei unserer Recherche ist uns aufgefallen, dass der Softwarestand von 2010 ist.
Bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 muss erst ein I-Stufen-Update beim Vertragshändler durchgeführt werden. Alternativ können sie bei Fahrzeugen mit Produktionsdatum vor 03/2010 das Update immer über ISTA/P durchführen.
Der Freischaltcode ist 30 Tage lang gültig - Bis spätestens 28.08.21
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das betrifft nur fahrzeuge die per USB geupdated werden sollen
früher wurde das cic nämlich per DVD (3 DVDs) geupdated weil die ersten CIC keinen USB support hatten. bis 2020 gabs die Maps als DVD und USB version, es gab also 2 karten versionen.
und USB support kam erst mit firmware 3/2010!
und du hast ja offensichtlich versucht USB update zu machen! der Stick wurde ja auch erkannt, sonst hätte das system nicht nach dem FSC gefragt, is logisch oder ?
ein fahrzeug was 2012 gebaut wurde hat keinen softwarestand von 2010!!!! es wird im werk immer der aktuelle stand zum produktionsdatum ausgeliefert! also mit sicherheit kein 2012er CIC mit 2010er software!
ansonsten wurde da halbherzig rumgepfuscht weil eben doch das navi ersetzt wurde... ab werk war es oroginal mit sicherheit jedenfalls nicht so
So sicher wäre ich da nicht.
da bin ich ganz sicher
weil der 2012er softwarestand mehr als ausreichend für updates ist..
einzig biem CHAMP2 gibt es eine offizielle Mitteilung das die Software geflashed werden muss.. was aber auch nicht wirklich stimmt, denn ich weiß von etlichen champ2 die auch so updaten konnten.
Ok, bevor etwas durcheinander kommt.
Du sagst für Map-Update wird >3/2010 benötigt….korrekt
Ich sage es gibt auch nach 3/2010 noch ein Software-Update (ob das Karten-Update relevant ist, keine Ahnung)
Ok, bevor etwas durcheinander kommt.
Du sagst für Map-Update wird >3/2010 benötigt….korrekt
Ich sage es gibt auch nach 3/2010 noch ein Software-Update (ob das Karten-Update relevant ist, keine Ahnung)
für USB update wird 3/2010 benötigt! Mapupdate ging auch per DVD ohne Systemupdate. nur DVD Version der Premium Map gibt es nicht mehr, es wird jetzt nur noch die USB version angeboten.
via DVD haben wir auch 2008er CIC mit 2018, 2019, 2020er maps versehen. alles kein problem.
das es fürs CIC HIGH weitere Updates gibt hab ich nie bestritten, nur spielen die keine rolle für das kartenupdate..
sein auto wäre dann jedenfalls das erste... und wäre seine software zu alt würde der USB stick gar nicht erst erkannt...
und wie gesagt.. ich hab da viele jahre erfahrung. vom 1er über E60 bis hin zu F Modellen.
solange 3/2010 firmware drauf ist geht per USB normalerweise jedes Map update..
und die erfahrung der jahre zeigt immer: geht der FSC nicht stimmt mit dem CIC was nicht (VIN oder Script)
Moin,
habe jetzt im VIN Decoder nachgeschaut:
Das Produktionsdatum des Fzg war 24.02.2011.
Also könnte die Software schon der 2010er Stand sein.
Der USB Stick wird ja erkannt, nur der FSC wird nicht angenommen.
Ich habe so ein bisschen Schiss, an die CIC Software zu gehen bei den ganzen Warnungen, zumal der Wagen perfekt funktioniert.
Ich fahre heute mal zu einem „Kollegen“ ?, um die VIN auslesen zu lassen - hoffe, der kann das!
du hast mindestens den 03/2010 Stand.
Ohne diesen würde der Stick auch nicht erkannt werden.