wenn du Schwenkbar willst und nicht so viel Aufwand, dann verbau eine manuell Schwenkbare AHK.
Gibt es z.B. von Brink.
Ist dann elektrisch wie ne abnehmbare zum nachrüsten.
Der Aufwand schreckt mich jetzt nicht wirklich ab ob ich 4 oder 6 Stunden unter dem Auto liege ist mir am Ende relativ egal für mich ist Schrauben Hobby da kommt es nicht auf ein paar Stunden an. Bei Brink und Westfalia bekomme ich nur leider keine Lösung für den 550d angezeigt. Da heißt es immer für den gibt es keine.
Thema Komfortöffnen und AHK:
Meiner hatte die normale Stoßstange mit oem AHK. Komfortöffnen funktionierte super.
Umbau auf M-Paket - das Drecksding lässt sich fast nicht mehr mim Fuß öffnen.Denke, dass der Sensor echt empfindlich reagiert.
Also, es braucht nicht ne fette AHK, die im Weg steht, damit der Sensor schon schlecht funzt.
Eben aus dem Grund habe ich die Hoffnung das es mit einer Originalen weiter funktionieren könnte. Auf der anderen Seite macht es wenig Hoffnung wenn schon der tausch der Heckschürze reicht um das Teil quasi lahmzulegen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.