Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Ich hab was gelesen von wegen Fcoding Freising (nahe München) allerdings funktioniert die Facebook Seite nicht, vielleicht man anders suchen, der soll wohl einiges davon im Regal liegen haben!

  • Ich würde gerne meinen Tacho (F10, BJ 2012, 530 dX) auf ein 6WA tauschen. Hätte ein Angebot für einen Tacho mit 0km. Wenn ich es richtig verstanden habe muss in dem Tacho noch die Fahrgestellnummer eingestellt werden. Ich denke daß sonst auch noch etwaige Codierungen vorgenommen werden müssen (?). ==> Weiß jemand eine Möglichkeit im Raum Mödling oder Krems (Österreich) der mit mir den Tacho wechseln und alle notwendigen Kodierungen machen könnte? Würde mich über Tipps freuen. Wenn vielleicht sogar jemand ein konkretes Angebot mit Preis machen kann, bitte um PM.

  • Hallo,


    Tacho 0 km ist die Frage, ob dieser neu ist oder ob dieser dann schon zurückgesetzt wurde.
    Wenn letzteres, dann wurde auch die VIN vielleicht zurückgesetzt - einfach mal fragen.


    Die VIN wird dann beim Codieren eingetragen.



    Thorsten

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe seit kurzem meinen 530d F11. Ich muss mich hier gleich mal einklinken. Habe den normalen Tacho, der 6WA gefällt mir sehr gut. das Black-Panel bräuchte ich nicht unbedingt, vermutlich auch nicht so einfach in den 2012er einzubauen.


    Wenn ich dich, Thorsten, richtig verstanden habe, braucht man einen zurückgestellten Tacho, der auch keine VIN mehr enthält, einfach nur einbauen und den Tacho gemäß Fahrzeugauftrag codieren?


    Beste Grüße
    Chris

  • Hallo,


    6WB läuft auch in den 2010er Modellen. :)


    TAcho muss die VIN gelöscht sein und der Kilometerstand muss geringer sein - da die wenigsten wissen, was sie da kaufen, wird dann beides gelöscht.


    Danach einbauen, FA auf 6WA erweitern und codieren.



    Thorsten

  • Servus,


    habe einen LCI F10 530d Bj13 mit Standard Kombi ohne HUD.


    Kann ich mir auch das Black Panel Tacho nachrüsten ?


    Hab den Thread gelesen , aber hier wird ja fast nur von VFL Modellen aus dem
    Jahr 11 oder älter geredet ?


    Lg

  • Moin,


    klar kannste das nachrüsten. Die Dinger haben standardmäßig HUD Virbereitung. Sollte bei du nur auscodiert werden, sowie der Fahrzeugauftrag angepasst werden. So bleibste auch BMW Konform.


    Viel Spaß damit.

  • Und wie ist das mit dem Km-Stand bei den LCI Modellen?
    Hab jetzt 56k runter und es wäre also von Vorteil wenn ich einen Tacho kaufe , der weniger hat , sodass meine Km automatisch überschrieben werden ?