ausversehen doppelpost
Tacho gegen das Black Panel tauschen
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Hehe Das hab ich mir schon gedacht.
Aber wie komme in dem Fall an so ein Kabel? Ich hab VCDS aus dem VAG Konzern, passt das beim BMW auch?
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Tja,
ich hätte hier einen F10 528i aus 06/2010, 47000KM , mit Navi Prov., HUD, Spurverlassensw., ...
ich hätte ein gebrauchtes BlackPanel mit 26000 kM mit nahezu gleicher Ausstattung aus 03/2012
ich hätte hier ein funktionierndes E-Sys 3.1.8 mit PSDZData 48.3 und das passende Kabel
ich hätte hier ein WLAN mit ner 100Mbit/Sec.-Leitung
der gebrauchte Tacho übernimmt den KM-Stand, zeigt aber Manipulationspunkt und meckert man möge BMW aufsuchen
I-Level-KOMBI nicht korrekt. Drehzahlmesser geht auch nicht.Wäre ich ein geeigneter Kandidat?
Gruß
528automatic
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Prinzipiell schon. Wäre trotzdem super wenn du dir vorher noch die neusten Daten und Programm besorgst.
Wenn du nicht weißt woher, dann schick mir mal ne PN. -
Sollte hier jemand ein Black Panel suchen, ich habe noch eins vom F07, sollte auch beim F10 passen...
Gerne per PN mehr -
So nochmal hoch damit...
Black Panel (Dieselversion) mit HUD Kilometerstand niedriger also im aktuellen....
Was muss Codiert werden ?
Da ich eine Antwort von einem Codierer bekommen habe es ist nur möglich mit einem neuen Kombi
Evlt kann mir ja mal einer schreiben der dies gemacht hat oder machen hat lassen
Danke
gruß Chris
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@ Chris-F-10
Hallo,
auch ich warte sehnsüchtig auf den netten Forumskollegen der mir das ( gegen €) komplett zum laufen bringen kann, gerne bis +/- 200 KM Anfahrt für mich.
Black Panel liegt zuhause mit weniger KM. Drehzahlmesser geht nicht und er meckert wegen I-LEVEL KOMBI plus Tacho-Manipulationspunkt.
Den KM-Stand hat er bis auf paar KM Unterschied übernommen.Alles was ich bisher gelesen habe, hier im Forum, in andern Foren und auch bei den Amis endet immer im gleichen:
Entweder neues Kombi in das noch nie eine VIN geschrieben wurde, das geht aber sehr teuer
oder ein KOMBI mit niedrigerem KM-Stand, hier muss der Tacho mit nem Eeprom-Programmer bearbeitet werden bezüglich der VIN. Ich codiere zwar die bekannten Kleingkeiten, doch das hier ist mir zu heiss bzw. ich hab das Tool dazu gar nicht. Die VIN vom Spenderwagen muss raus, dann wird das KOMBI geflasht, dann codiert. Das codieren sorgt nur dafür dass alle Ausstattungen die verbaut sind vom KOMBI auch unterstützt werden.
D.h. mit einem gebrauchten ist mit reinem Codieren nichts anzufangen.
Alles mein (leienhafter) Kenntnissstand).
Gruß
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Hallo,
kanst das Kombi zu mir schicken.
mfg
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@ carcoding: du hast PM
Gruß
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So, da ich dieses Thema ja eröffnet habe, gibt's jetzt einen kleinen Zwischenstand von mir:
R270-Programmer ist eingetroffen, E-Sys in der neusten Version + Data, Kabel fürs Auto -> eigentlich ist jetzt alles da.
Genau wie 528automatic das geschrieben hat, sehe ich das auch.
1. Schritt: Tacho öffnen und mit dem R270-Programmer den Eeprom an den richtigen Stelle auf FF setzen
2. Tacho einbauen
3. Auto codieren mit E-Sys
-> die nächsten Tage