Tacho gegen das Black Panel tauschen

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Codierer der mich etwas unterstützen kann bei meinem Ugrade auf 6WA.

Ich habe ein ENet Kabel und auch Esys. Ich brauche also ein paar Empfehlungen. Ich habe das KI schon von Bavaria Tuning resetten lassen.

Ich komme aus München und würde mich über Hilfe freuen.

• Bei meinem 520D Bj 4/2011 habe ich auch keinen Fahrerlebnisschalter und möchte ebenso das 6Wb.

Kein Fahrerlebnisschalter, keine unterschiedlichen Modi :( .
    Und mit Schalter: kein ecoPro --> kein "baluer" Modi --> dies ließe sich eber nachcodieren.

• HI,

ohne Fahrerlebnisschalter kann man den roten Sportmodus nur durch Deaktivieren von DTC anzeigen lassen.

ECO Pro nachrüsten bzw. codieren - da bin ich mal gespannt.

Thorsten

• Ok Danke dann lohnt es sich nicht bei mir das 6Wb nachzurüsten.
    Höchstens das 6Wa...

• Hallo,

6WA wertet den Innenraum schon ordentlich auf, alleine die weiße Tachobeleuchtung am Tag.
    Der Unterschied dann zum 6WB ist geringer als man denkt, beim 6WB in Verbindung mit HUD gibt es keine Listen wie Entertainment, Telefonbuch, Sprachbefehle usw. mehr im HUD.

Thorsten

• HUD habe ich auch nicht... nur das kleine Kombi.

Lohnt sich dann der Umstieg auf das 6WA überhaupt. ? Gut ok kommt sicher auch auf den Preis an, muß ich mal schauen was das kosten würde und wer mir das wieder machen kann. :gruebel:

• Weiss jemand ob es möglich ist ein 6WA gegen ein 6WB zu tauschen?
    Ich glaub es währe zu empfehlen ein nagelneues zu kaufen, oder was meint ihr?

• Weiss jemand ob es möglich ist ein 6WA gegen ein 6WB zu tauschen?
    Ich glaub es währe zu empfehlen ein nagelneues zu kaufen, oder was meint ihr?

Hallo,

Sicher, das ist machbar.
    Neues 6WB Kombiinszrument ist natürlich teurer, bei einem gebrauchten muss Kilometerstand und Fahrgestellnummer angepasst bzw.,gelöscht werden.
    Kommt aber meist günstiger.

Thorsten

• Hi Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem netten F11 und die 6wa ist bei mir Pflicht. Ich hab jetzt ein Auto gefunden welches ich auf der Stelle kaufen würde. Es fehlt natürlich leider das W6a!

Der Wagen hat EZ 02/11 mit HuD, ich gehe also davon aus dass es das 6wa dort noch nicht gab.
    Ist es trotzdem möglich die 6wa nachzurüsten und hat das schon jemand gemacht?

Danke und Gruß,
    Dennis

Vielen Dank für die ganzen Kompetenten antworten.

Ich bin aber ein Glückspilz und habe einen F11 gekauft der das 6wB Blackpanel schon Serienmäßig drin hat...

UND ICH LIEBE ES!!! :love:

• Moin,

suche einen Codierer, der das Eprom vom S6WB löschen kann und neue VIN programmiert.
    Bitte per PN kontaktieren.

gruss :)

andic