Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • okay. danke für den hinweis. stammt aus einen unfallwagen. der verwerter meinte um die 100tkm. ich habe mehr drauf. würde sonst der km stand ins cas gehen?

  • Hat der Tacho mehr als dein Fahrzeug übernehmen alle Steuergeräte den höheren Km stand. machst du dann deinen alten Tacho rein übernimmt auch er den höheren km stand. und ich glaube das willst du nicht ;)

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • nee das moechte ich nicht. ;)
    danke nochmal. wie wird der tacho eigentlich ausgebaut? habe ich das ueberlesen?
    gruss

  • Nein
    Wenn der Tacho mehr km als das Auto hat passiert nicht auser das dort ein roter Punkt leuchtet . Das Auto übernimmt nicht den KM stand von dem Tacho , keine Sorge.
    Stimmt die VIN von dem Tacho mit der VIN im Auto nicht überein macht das tacho keine Drehzahl und km/h
    Der Rest geht... Fehler ohne Ende je nach ausstatung.
    Ist der KM stand von Tacho kleiner als der von Auto muss nur die VIN eingetragen werden , programiert und gut ist.


    Habe ein Tacho für den Bumer zum VIN eintragen abgegeben... Ergebnis Tacho ist Schrott
    Sorry Bumer .... Neues ist in arbeit

  • Das mit den Km wurde mir von meinem Codierer anders beschrieben, egal kann nur das weitergeben was ich gesagt bekomme :P


    Aber anscheinend hat mein Tacho weniger KM da er den aktuellen KM stand des Fahrzeugs übernommen hat, trotzdem leuchtet der Rote Punkt

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • ;( Diese Tachos heutzutage halten auch nichts aus :D



    Vorfreude ist die größte Freude :D

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling: