Hallo liebe Community, uns ist auf dem Weg nach Kroatien der Turbolader auf der Autobahn zerschossen. Werkstatt meint: neuer Turbolader, neuer Ladefuftkühler, neuer Partikelfilter. Kosten ca. 5000 Euro. Kommt das hin? Hier im Forum werden niedrigere Preise angegeben. Das Auto ist vom ADAC Österreich zur nächsten Werkstatt geschleppt worden. Eigentlich Mercedes Benz, aber typenoffen. 5000 tun schon weh.
520d F11 Turbolader
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Preise kommen denke ich schon hin, wenn die mit Neuteilen direkt vom Freundlichen kalkulieren plus Einbau. BMW ruft glaub ich 1500€ aufwärts für jeweils Turbo und DPF auf...Kannst natürlich auch überholte Teile einbauen, oder deine Instandsetzen lassen - das hängt aber vom Schadensausmaß ab.
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Servus!
Welchen Motor hast? N47, oder B47?
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N47 Motor, ca. 110000 km, Bj 10/2011. Also eigentlich noch zu jung zum sterben.
Bin von vor kurzem von E-Klasse auf 5er gewechselt. Überlege jetzt auf Japaner zu wechseln. Evtl. Mazda.
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DPF muss man nur machen wenn der Lader Öl in diesen gedrückt hat.
Ist es der Fall dann einfach reinigen lassen und keinen neuen verbauen.
Bei 110tkm rentiert sich das Reinigen viel mehr, kostet ab 300€ meistens.
Musst dir einen Betrieb in der Nähe suchen der die passende Maschine dafür hat.
LLK ist von Vorteil wenn man den neu macht.
Den kriegt man nie richtig sauber.
Dann besteht das Risiko das man was ansaugt.
Hier kannst aber bedenkenlos einen aus dem Zubehör nutzen und musst keinen Original BMW verbauen.