Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit
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Echt, du hast die Eibach Sportline im Allrad drin ? Bilder hiervon wären klasse. Habe ich noch nie gesehen, da ich dachte die Sportline wären nicht für den x drive Allrad.
In meinem Thread gibts Bilder davon.
Hab die Eibach aber nicht mehr drin, wirkten immernoch zu hoch -
Guten Morgen.
Habe vor am Wochenende bei meinem F10 das E21-20-022-02-22 Eibach Sportline Kit 45/40mm auf Werksfedern einzubauen.
Habe mir einige Threads hier durchgelesen und auch gute Anleitungen gefunden.
Offene Fragen für mich bleiben aber ob so ein "billig" FederspannerUniversal-Federspanner-bis-1500kg-Montagespanner-Spannweg-Tuning-Tieferlegung
für einmaliges wechseln reicht und ob die Maße des Spanners passt?
ZitatTechnische Daten:
Durchmesser für Federn: ca. 70 - 180 mm
Max. Belastung: 1500kg
Max. Spannweg: 280 mm
Max. Zugkraft: 3 Tonnen pro Stück
Schlüsselweite: 24mmSieht für mich stabiler aus als solch einer:
Federspanner-Set-Professionell-Universal-Spannweg-Coil-Springaußerdem würde ich gerne wissen ob aus der hier gefundenen Anleitung die Liste der benötigten Werzeuge komplett ist?
Zitat- 2x Wagenheber
- Knarrenwerkzeug und Verlängerungen
- 13er Nuss
- 17er Nuss für die Radbolzen
- 18er Nuss oder Ringschlüssel
- 21er Nuss oder Ringschlüssel
- 30er Torx
- 5er Imbus
- Drehmomentschlüssel zum festziehen der Schrauben.
- Federspanner mit passendem Federumfang.oder ob jemand noch etwas hilfreiches/benötigtes einfällt.
Habe vor den Einbau ohne Hebebühne mit zweitem Mann durchzuführen.
Hoffe das dies so möglich istVielen Dank im vorraus
Mfg F10er
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Ferderspanner ist ausreichend. Soweit ich mich erinnere, hat meiner noch weniger gekostet. Klar, wenn ich jeden Tag meherere Autos tiefer legen müsste, würd ich das Teil in die Tonne schmeißen und was besseres kaufen. Für einmalige Aktion oder zwei reicht aber der billige.
Dass du für den Einbau zwei Man einplanst ist schon mal gut. Für einführen und festschrauben des hinteren Federbeins braucht man meiner Meinung nach mehr als zwei Hände Hebebühne braucht man nicht und der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen ist nicht größer wie bei anderen Autos. Deine Werkzeuge passen auch. -
Nabend
Haben gestern die vorderen eingebaut.
Alles gut geklappt. Heute wollten wir die Hinterachse machen.
Also Lautsprecherverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, stoßdämpfer oben gelöst. Also oben alles gut. Aber der dicke Bolzen unten am stoßdämpfer lässt sich weder mit Knarre noch mit elektro schlagschrauber lösen. Habe schon wd40 und rostlöser in Massen drauf gesprüht, aber der Bolzen geht ums verrecken nicht auf...
Jemand evtl noch nen Tipp?Gruß F10er
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Flex...
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Ich habe die Eibach Sportline 45mm in meinem F10 und es ist die beste Feder für F10. Mein Bruder hat auch F10 aber mit 4WD. Online steht nicht dabei mit 4WD. Passt die Eibach Sportline 45mm bei 4wd ?
Ecki
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@Scuparbo
Was hast du Vorne - Hinten für Federn drin? und hast du das M-Fahrwerk?
Deine Tiefe finde ich super und auch den Ausgleich zw. vorne und hinten.
Grüße
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Nabend
Haben gestern die vorderen eingebaut.
Alles gut geklappt. Heute wollten wir die Hinterachse machen.
Also Lautsprecherverkleidung abgebaut, Lautsprecher raus, stoßdämpfer oben gelöst. Also oben alles gut. Aber der dicke Bolzen unten am stoßdämpfer lässt sich weder mit Knarre noch mit elektro schlagschrauber lösen. Habe schon wd40 und rostlöser in Massen drauf gesprüht, aber der Bolzen geht ums verrecken nicht auf...
Jemand evtl noch nen Tipp?Gruß F10er
Schon mal mit erhitzen probiert?