Neue Federn von Eibach für den F10 : 45/40mm Sportline Kit

  • :thumbup: *lach* .......hast schon recht, Captain Future. Bin vollkommen bei Dir. Vor allem, wo ist der GROSSE Unterschied auf der HA vom fjp und vom FridayX ????


    Hast gehört fjp88, Deiner ist "barbarisch" tief.... !!! 8o ...freust Du Dich darüber ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Future535d barbarisch tief ist gut :thumbup: so tragisch ist es auch nicht, aber mit dem Lotto hast du schon recht hab ich auch schon mal in einem Thread hier meine Meinung abgelassen.


    alterschlingel mach dir um den Komfort keinen Kopf, ist wirklich angenehm zu fahren. Mit den fest geschweißten Federtellern das kann möglich sein ist bei den EDC Dämpfern auch so.


    NoFear sieht nicht schlecht aus, aber fast ein wenig hoch für Sportline Federn, aber das heißt nix, meiner is ja auch barbarisch tief :P

  • fjp88: Ich denke, das Risiko mit dem angeschweißten Kram ist mir zu hoch. Tendenz im Moment wie bei Dir Eibach Sportline und bei Bedarf hinten 1x Spaccer (12mm). Ist zwar teuer, aber scheinbar auch leicht einzubauen. Bei festgeschweissten Federtellern ist das gesamte Thema Federtellertausch eh gestorben. Und nur das Eibach Pro kit auf meinem dürfte kein Erfolg werden.


    Auch weiß ich gar nicht was ich mich so anstelle..... mein E39 war auch 40 mm tiefer an der VA, war eigentlich problemlos meist.


    Anbei mal ein paar Fotos mit 18 Zoll.

  • Musst mal im etk schauen da müsste es normal aufgeführt sein oder zumindest zu sehen wie die Federteller am Federbein angebracht sind, zur Not mal in der Bucht nach gebrauchten mit Bildern Ausschau halten dann siehst ja ob die eingeschweißt sind. Ansonsten eben Sportline, ob du mit der Tiefe zurecht kommst da wird dir niemand helfen können das musst du selbst entscheiden aber Komfort ist wie gesagt Top :thumbup:

  • @Future: Nein, nein.....wir haben uns falsch verstanden, ich habe Dir 100 zugestimmt weiter oben. Ich meinte, wo ist der Unterschied in der Grundkonstruktion der beiden Autos, der einen solchen Höhenunterschied bei gleicher Feder hinten ausmacht.


    fjp88: Habe eben mit spaccer telefoniert. Die haben mir erklärt, dass es aufgrund der Produktionsverfahren und der unterschiedlich eingekauften Rohstoffe bei Eibach sehr große Differenzen in der Serie gäbe,´sie kennen das Problem. Und die Spaccerringe würden genau auf die Feder abgestimmt herge´stellt werden, hier die Eibach Sportline Nummer XYZ.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • alterschlingel
    Der Herr Abb macht mir auch einen sehr kompetenten Eindruck, man bekommt ein Gutachten mit der Fahrgestellnummer von deinem Wagen und der Seriennummer der Federn, sollte also bei einer Einzelabnahme keine Probleme geben, falls doch dann fahr ich zu dem TÜV der die Spaccer Gutachten erstellt, der ist nur 50km von mir entfernt :D bin wie gesagt aber noch nicht sicher ob ich die Teile benötige, werde aber definitiv berichten

  • @Future: Nein, nein.....wir haben uns falsch verstanden, ich habe Dir 100 zugestimmt weiter oben. Ich meinte, wo ist der Unterschied in der Grundkonstruktion der beiden Autos, der einen solchen Höhenunterschied bei gleicher Feder hinten ausmacht.


    Ah! Alles klar, das muss man mir doch erklären. :D Abitur und Studium sind für solche Sinnzusammenhänge nicht ausreichend :!:


    Ich habe allerdings noch immer keine richtige Lösung. Ich werde ja auch die 535d Limo haben, genau wie fjp, allerdings sind mir die 45/40 persönlich meistens zu tief und haben den Hängearsch, auch meistens. Außer bei NoFear, da gefallen sie mir! ?(


    Oder ich storniere meine Bestellung und wenn die fragen warum?
    Na weils für die Karre keine gescheiten Tieferlegungsfedern gibt!
    :ang:

  • Ah! Alles klar, das muss man mir doch erklären. :D Abitur und Studium sind für solche Sinnzusammenhänge nicht ausreichend :!:


    Ich habe allerdings noch immer keine richtige Lösung. Ich werde ja auch die 535d Limo haben, genau wie fjp, allerdings sind mir die 45/40 persönlich meistens zu tief und haben den Hängearsch, auch meistens. Außer bei NoFear, da gefallen sie mir! ?(


    Oder ich storniere meine Bestellung und wenn die fragen warum?
    Na weils für die Karre keine gescheiten Tieferlegungsfedern gibt!
    :ang:


    Oder man kauft sich ein Gewindefahrwerk.
    Ich kenne das durch die Bank weg in verschiedensten Foren, dass es zu unterschiedlichen Federn meist zig Tieferlegungsergebnisse gibt.
    Von zu hoch bis zu tief.
    Und bevor ich zig mal umbaue, Federn zum Hersteller zurückschicke, dieser mir neue fretigt, ich andere Federn kaufe und auch nicht weiss, ob das die Lösung ist, mir Spaccer einbaue die auch ncht gerade billig sind...
    Gut, die Kandidaten die EDC haben und dies auch gerne behalten wollen, scheiden aus.
    Aber alle anderen, spart euch den Hirnschmalz, das Hoffen und Bangen und die Kohle für die Nacharbeiten.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum