Vielen Dank an alle, die mir gepostet haben. Ich werde mal mein Glück versuchen, auf Eure Aussagen bzgl. der hohen Eibach-Qualität vertrauen, und mir die Eibach Sportline bestellen. Mal schauen wie es wird.
Aber ich habe noch vier Fragen, die mir auf dem Herzen liegen, eh ich kaufe:
1. Im Gutachten steht auf S.4/8 was von "Einfederungsbegrenzungen". Sind die da erwähnten Teile ("Original-PUR-Endanschläge") serienmäßig verbaut oder muss da was ausgetauscht werden für die Eibach Federn ???
2. Muß ich der Werkstatt noch irgendwelche Schrauben vom Fahrwerk (Querlenker) etc. anschleppen, die getauscht werden müssen ? (Die vorderen Querlenker wurden komplett neu eingebaut vor Übernahme des Autos)
3. Ich kenne es noch so, dass beim Einbau anderer federn die Querlenker gelöst werden müssen, das Rad hochgedrückt wird und erst dann die Fahrwerksschrauben angezogen werden, also im NICHT ausgefederten Zustand !! Ist wohl auch beim F10 so ?
4. Meiner ist derzeit vorne 1 - 1,5 cm höher als hinten, vor allem auf der Fahrerseite. Beifahrerseite sieht recht gleichförmig aus VA und HA. Meiner Meinung ist es nun so, das bei Einbau neuer Federn die Karten sozusagen komplett neu gemischt werden. Man kann also nicht sagen, wenn er vorher vorne so und so viel höher war und man baut z.B 30/30 ein, das er dann vorne immer noch genauso viel höher ist als hinten nach dem Umbau. Verwendet BMW denn auf der Fahrerseite eine etwas andere feder als auf der Beifahrerseite ? Scheinbar gibt es ja im unbeladenen Zustand oft diesen Unterschied von links zu rechts...
Rede ich Unsinn oder ist das so ? Wenn es so ist, müsste ich mit dem Eibach Sportline ja eigentlich eine minimale Keilform bekommen. 50/25 z.B gefällt mir gar nicht mehr so gut, das ist zu viel, aber 45/40 ist toll.