Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen

  • Aber die bekommt man wenigstens hinterher geworfen.

    Egal, ich berichte falls sich was ergibt :up:


    Zusammengefasst:

    - Motor überholen wenn möglich

    - Gebrauchtmotoren teuer bzw. Quelle oft unseriös

  • War doch ein E70.

    Musst genau so auf VFL und LCI achten.

    Motorsteuergerät arbeitet sonst mit den restlichen Steuergeräten nicht richtig zusammen.

    Liegt am unterschiedlichen Bus System.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja so kann man sagen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kleines Update, Mein Motor läuft seit der Instandsetzung wunderbar, Öldruck hab ich mir noch nachgerüstet über das AK-Motion. Hab ich permanent im Blick. Hier noch ein kleines Video über einen 530d, den ich auch noch gemacht habe. Dieses mal mit Stativ und auch einem Motorhalter. (Hab bisschen aufgerüstet)

    Leider ist der Akku während dem Filmen ausgefallen und ich hatte kein passendes Ladegerät dabei. Aber das Video lohnt sich dennoch, wie ich finde.

    Viel Spaß.


    Schadensbild Pleuellager Zylinder 6 258 PS basis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder begeisternd für mich, würde nie im Leben wieder alles zusammen bekommen. Kein Wunder dass es mich gut 4k€ gekostet hat. Alle Achtung, wer das kann....danke fürs Video.


    Gruss Andi