meines wissens ist der 40d 306Ps und der 35d 299Ps der gleiche Motor.
Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen
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Ja das denke ich auch.
Mich würde halt interessieren ob die Anbauteile an die kleineren N57 auch passen würden.
Also Turbolader, Ansaugbrücke, Injektoren usw.
Im Endeffekt möchte ich den Aufwand abschätzen so einen X5 mit Motorschaden an Land zu ziehen.
Wie gesagt, mechanisch die Motoren zu wechseln ist kein Problem und habe ich auch schon oft gemacht.
Komplette Motoren mit Kurbeltrieb zerlegt halt noch nicht.
Zylinderköpfe wechseln und bestücken schon, sowie Steuerketten und Anbauteile wechseln ist auch kein Problem.
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Grundblock ist gleich.
Kannst hier auch nen 25d 204Ps oder 30d 245Ps Block nehmen.
Befestigungsbohrungen sind gleich.
Würde einfach nen anderen Rumpfmotor besorgen und alle Anbauteile inkl. Zylinderkopf von deinem übernehmen.
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Okay, dann danke erstmal für die Antworten.
Ich habe mal schnell bei den bekannten Verkaufsportalen nachgesehen.
Es gibt ja keinen Motor aus halbwegs seriöser Herkunft für unter 5000-6000 € zu kaufen.
Wahnsinn
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Wenn es überhaupt reicht. Ich würde den defekten Motor richten lassen.
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N57 bekommst auch in Polen nicht unter 6.000
N57 sind halt weit verbreitet und die Nachfrage ist hoch.
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N57 bekommst auch in Polen nicht unter 6.000
N57 sind halt weit verbreitet und die Nachfrage ist hoch.
doch kriegst dort unter 6k überholt sogar.
Hat nen Kumpel erst wieder mitte Dezember 2022 dort bestellt.
Der bestellt seine Motoren immer dort.
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Ich bin grad mit 3 in Kontakt. Hätte ich nen N57 für 4-5 gefunden, wärs kein B47 25d um 3k geworden.
B57 30d bekommst schon um 1000-1500€
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Wollte meinen, Polen geht schon.
Aber komischerweise haben die dann alle unter 100.000 km Laufleistung.
Und es gibt keine Motoren mit 250.000 km Laufleistung - schwieriger Markt.
Wir haben auch schon Motoren aus Polen verbaut die "irgendwie komisch" aussahen.
Aber die liefen dann doch immer.
Nur will man einen 250.000 km Motor für den Wert eines 100.000 km Motor kaufen?
...eigentlich dann wieder auch nicht
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Wenn Injektoren Rücklaufmenge i.O. ist und der Rest auch passt, ist es eig egal, wv er gelaufen hat. Einzig Anbauteile ist wichtig, zwecks Verschleiß.
Bei meinem Motor weiß ich, dass er 2.000km gelaufen hat. Kenne das Auto + VIN von dem es stammt und hab vor Ausbau noch besichtigt. Dafür kostet er aber auch teils mehr, als andere. Den 25d bekommst auch für 2.000€.