Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen

  • Bin heute paar km rumgefahren und die Öltemp. war auf 100grad.
    Der Öldruck lag bei 1,1 Bar im Leerlauf.


    Sollte also soweit OK sein.


    Kommt mir fast etwas zu wenig vor, wundert mich also nicht das so viele Pleuellager dran glauben müssen.

  • Wenn man den Motor im kalten Zustand startet,

    wie viele Sek dauert es, bis ein akzeptabler Öldruck erreicht ist?


    Gruß Robin

    Alles schon durch… e28, e30, e34, e36, e38, e39… wird Zeit für ein F

  • Bin heute paar km rumgefahren und die Öltemp. war auf 100grad.
    Der Öldruck lag bei 1,1 Bar im Leerlauf.


    Sollte also soweit OK sein.


    Kommt mir fast etwas zu wenig vor, wundert mich also nicht das so viele Pleuellager dran glauben müssen.

    das ist völlig normal, kein Auto hat im Prinzip mit einer mechanischen Original Ölpumpe mehr im Stand.

    Was mehr Druck hat, sind die Trockensumpf ausm Motorsport.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Die Benziner Bmw haben sehr hohe Öldrücke.


    Die N20 schmeißen ständig Vanos Auslass Fehler wenn der Druck unter 2,5 bar fällt.


    N43 zeigt meistens 1,7 bar im stand an, gemessen habe ich aber meistens 3 bar. Ohne Ansteuerung macht die Ölpumpe 7 bar.


    Deswegen wundert mich der niedrige Druck von den Dieseln auch ständig.

  • Diesel haben keine Ansteuerung wie die Benziner.

    Ist rein mechanisch geregelt wie früher.

    Die alten Benziner hatten auch nicht mehr Öldruck.

    Im Stand braucht man ja quasi auch nicht mehr, liegt ja so gut wie keine Belastung an.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • um die 1 bar ist im stand vollkommen ausreichend und deutet auf eine voll funktionstüchtige Ölpumpe hin.