Projekt: Pleullagerschaden Instandsetzen

• Öldrucksensor wird direkt ans AK Motion angeschlossen.

M12x1,5 hätte der Öldrucksensor mit der Teilenummer 8614494.

Dieser ist auch mit dem AK Motion kompatibel.

Wie kann ich diesen Sensor nun beim AK Motion Display anschließen?

Gibt es da eine Anleitung dazu?
    Bei der Homepage gibt es nichts dazu

EDIT: habe es doch noch gefunden.

• MuDvAyNe

ich habe jetzt den sensor statt dem Öldruckschalter verbaut.

Das Gewinde ist länger wie der vom Druckschalter.
    Deshalb liegt der sensor nicht plan auf sondern nur im Bereich Dichtring/ Kupferdichtung.

Öl kam keines raus beim Lehrlauf, aber hält es später bei warmem Motor und mehr Öldruck?

Ich habe den Sensor bestellt den du gepostet hast, der ist auch auf der AK Motion Seite aufgeführt.

• Normalerweiße verbaut man einen Y-Verteiler, sodass man Sensor+Öldruckschalter gleichzeitig betreiben kann...Irgendwo hat das hier jemand sogar gezeigt, musst mal suchen. (glaube pat war es?)

• Ja das war oemworks_pat

Den Adapter zu finden ist nicht einfach, bzw es ist eine eigenanfertigung weil ein Gewinde nachgeschnitten werden muss.

Den Öldruckschalter kann man anscheinend ohne bedenken weglassen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Marco Degenhardt hat mal an einem 1,4 tsi Motor mit einem Hohnaufsatz schlimmere Schäden ausgebessert.

Der Golf fährt immer noch ohne Ölverbrauch.

Vielleicht hilft das bei dir auch...