Wie soll man Pleuel wuchten können?
Da wird nur das Gewicht angeglichen.
Kann man bei den Kolben genau so machen.
Kurbelwelle und Schwungräder kann man wuchten.
ja, das hab ich gemeint, Pardon
Wie soll man Pleuel wuchten können?
Da wird nur das Gewicht angeglichen.
Kann man bei den Kolben genau so machen.
Kurbelwelle und Schwungräder kann man wuchten.
ja, das hab ich gemeint, Pardon
Einlass direkt aufgebohrt Alpina Like und alles sauber gemacht wird jetzt eine „Dreiloch“ Zylinderkopfdichtung eingebaut.
Pleustangen fein gewuchtet.
Was hast du da genau gemacht, hast du Bilder dazu?!
Was hast du da genau gemacht, hast du Bilder dazu?!
Jeder Zylinder besteht ja aus zwei Einlassventilen.
Von Werk ist aber eine der jeweiligen Einlasse verengt. Das wurde aufgebohrt, so wie Alpina die Köpfe bearbeitet. Weiß nicht ob man das gut erkennt auf den Bildern
Wieder was gelernt, Danke. Sind die beim M550 auch aufgebohrt?
Wieder was gelernt, Danke. Sind die beim M550 auch aufgebohrt?
Das ist eine verdammt gute Frage.
Der m550d hat einen komplett anderen Kopf.
Einlasskanäle sind größer und anders geformt.
Einlassventile sind ich 2mm größer.
Wasserstutzen ist an einer anderen Position.
Kostet knapp 4mille und reißt oftmals, sodass viele 50d Wasser verbrauchen.
Was würde es sich zB bei nem 30er bringen die Einlassventile und Einlasskanäle zu vergrößern?
Hätte das überhaupt nen großartigen Einfluss auf die Performance?
Was würde es sich zB bei nem 30er bringen die Einlassventile und Einlasskanäle zu vergrößern?
Hätte das überhaupt nen großartigen Einfluss auf die Performance?
wahrscheinlich nicht.
wäre halt strömungsoptimierter. Ob es aber im Alltag was bringt, werde ich noch sehen.
Muss dann wahrscheinlich neu abgestimmt werden, oder? Luftmenge ist anders?
Was würde es sich zB bei nem 30er bringen die Einlassventile und Einlasskanäle zu vergrößern?
Hätte das überhaupt nen großartigen Einfluss auf die Performance?
Wie schon gesagt ist hier tatsächlich mal die Größe nicht unbedingt entscheidend, sondern die Strömung.
Zu klein sind die Serien Einlässe aber nicht, würde man zb merken wenn bei einer starken Leistungssteigerung nicht mehr Luftmasse reinbekommt. Ladedruck würde dann einfach ohne Mehrleistung ansteigen.
Ich vermute mal, dass man hierdurch keinen großartigen Leistungsunterschied merkt.
Wobei man ja auch merkt wenn man die Einlässe entkokt.
Man wird sehen.