• Hallo


    Nachdem ich auf meine alten E60, 18er Felgen 123 drauf hatte und sie richtig gut aussahen,


    dachte ich mir mach doch das gleiche beim F10.


    Habe mir die 18er Felge 237 gekauft.


    Nur sehen die jetzt irgendwie aus wie 16er.


    Das Auto muß tiefer.




    Ich habe bei Eibach Federn gekauft die den F10 30mm vorn und hinten runtersetzen.


    Mein freundlicher will 520€ für Einbau und Achsvermessung.


    In Freien Werkstätten will man für Einbau und Achsvermessung 300€


    Dazu kommt noch der Tüv von 50€


    Jetzt gibt es unterschiedliche Ausagen wegen der Achsfermessung.


    Die einen sagen: Haben wir noch nicht, kriegen sie aber her.


    Die anderen sagen BMW hält die Daten für 2 Jahr unter Verschluss.


    mein freundlicher will 160€ für Achsvermessung.




    Was ist jetz richtig?

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe zu diesem Thema eine weiterführende Frage:


    Ist eine Tieferlegung mit Serien-Dämpfern überhaupt empfehlenswert?


    Mir wurde davon abgeraten, denn die Federbeine wären dann zu lang und das würde auf die Dauer die Dämpfer ruinieren.


    Dazu kommt, ich habe die 8 Gang Automatik mit DDC - ist das evtl. ein Problem beim Tieferlegen?


    Danke für Eure Antworten vorab.
    Gruß Matze

  • 30er Tieferlegungsfedern sind mit Seriendämpfern absolut bedenkenlos!


    Die Dämpfer Control könnte dem Tieferlegen einen Strich durch die Rechnung machen. Aber da am besten mit z.b. Eibach oder H&R Kontakt aufnehmen.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(