Hallo zusammen,
hat jemand bereits seinen BMW N57 ausgebaut und das Getriebe drin gelassen?
Falls ja, kann jemand nützliche Tipps geben?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand bereits seinen BMW N57 ausgebaut und das Getriebe drin gelassen?
Falls ja, kann jemand nützliche Tipps geben?
Beste Grüße
Nimm es mit raus.
Viel leichter und schneller.
Einfach nach unten inkl. Achse raus.
Nimm es mit raus.
Viel leichter und schneller.
Einfach nach unten inkl. Achse raus.
An wievielen positionen ist die achse fest?
Achse alleine sind beim n57 6 Stück, wenn ich's grad richtig im Kopf hab.
Getriebehalter sind nochmal 7 oder 8.
Man kommt an alle super hin.
Das Ding ist, ich habe eine kleine Halle, mit Bühne und muss das alleine über die Bühne bringen, da es Eilt.
Getriebeheber habe ich so einen Standard da, ansonsten normales Werkzeug, alle E-Nüsse die BMW so liebt. Bin gerade den Schlachtplan am erstellen
Getriebeheber brauchst für diese Arbeit eigentlich nicht.
Nen guten Tisch oder Paar Paletten reicht hier um den ganzen Antrieb darauf abzusetzen.
Am besten noch nen Hubwagen dazu, damit kannst dann sehr fein die letzten cm beim verbauen wieder hochheben.
Warum eigentlich Motor raus?
Motorschaden, wahrscheinlich Pleulagerschaden…
nimm am besten alles komplett raus, wie ich schon schrieb.
Pleuellagerschaden siehst schon am Ölfilter.
Mal zwischen die Lamellen schauen oder ihn zerschneiden, dort findest dann den Abrieb der Lagerschalen.
Ja, Abrieb war drin. Ich werde wahrscheinlich noch Bilder reinstellen, wie der Motor von innen aussieht.
Laufleistung/Fahrprofil/Öl/Wechselintervalle?
Tut mir leid für dich.