Und das passt alles ohne Schneiden / Schweissen? Die Abgaswerte für den TÜV auch kein Thema damit?
Gruss
Mmickey
Und das passt alles ohne Schneiden / Schweissen? Die Abgaswerte für den TÜV auch kein Thema damit?
Gruss
Mmickey
Die Abgaswerte können ja grundsätzlich nicht schlechter werden. Der Kat filtert ja so oder so.
Sensoren müssen halt passend sein, damit die Messwerte stimmen.
Aber sehr interessant, dass die vordere Abgasführung vom G zum F Modell immer noch die gleiche ist.
Coole Idee mit dem Umbau, durch den größeren Querschnitt beruhigt sich die Strömung und dadurch wird’s sicher auch leiser.
Die Abgaswerte können ja grundsätzlich nicht schlechter werden. Der Kat filtert ja so oder so.
Sensoren müssen halt passend sein, damit die Messwerte stimmen.
Aber sehr interessant, dass die vordere Abgasführung vom G zum F Modell immer noch die gleiche ist.
Coole Idee mit dem Umbau, durch den größeren Querschnitt beruhigt sich die Strömung und dadurch wird’s sicher auch leiser.
in Deutschland ist die AU damit seit letztem Jahr Geschichte.
Ab Euro 6 werden jetzt Partikel gemessen und keine Trübung mehr.
Müsstest vorm TÜV immer wieder nen DPF einbauen.
Sensoren verbaut BMW meist die gleichen, unterscheiden sich nur die Kabellängen.
in Deutschland ist die AU damit seit letztem Jahr Geschichte.
Ab Euro 6 werden jetzt Partikel gemessen und keine Trübung mehr.
Müsstest vorm TÜV immer wieder nen DPF einbauen.
Sensoren verbaut BMW meist die gleichen, unterscheiden sich nur die Kabellängen.
außer man kennt den richtigen TÜVer
Warum glaubst, schaut es in der Mitte vom Auto aus, als hätte der 750d Kat den 530d MSD wie PacMan gefressen? 😂😂
außer man kennt den richtigen TÜVer
Soda - nach 600km (250 davon „Attacke-Modus“), ergibt sich nen Durchschnittsverbrauch von 8L.
Wenn ich bedenke, wie ich ihn gefahren bin, ist das mehr als beachtlich… 😂
Sind noch knapp 3 Striche an der Tanknadel da, also sind ~900km bei „behindertem Fahrmodi“ drinnen, bei Normalfahrt sind dementsprechend 1.000km drinnen, im Durchschnitt.
Werd am Sonntag wahrscheinlich noch Alpina auf die DDE flashen. Wenn er wieder die Ruckler bei Teillast machen sollte, bleibts bei der originalen SW mit DPF und AGR off. Lustigerweise macht sich AGR Off null bemerkbar. Der Zuheizer von der Standheizung feuert den Motor mächtig an
Alles anzeigenSoda - nach 600km (250 davon „Attacke-Modus“), ergibt sich nen Durchschnittsverbrauch von 8L.
Wenn ich bedenke, wie ich ihn gefahren bin, ist das mehr als beachtlich… 😂
Sind noch knapp 3 Striche an der Tanknadel da, also sind ~900km bei „behindertem Fahrmodi“ drinnen, bei Normalfahrt sind dementsprechend 1.000km drinnen, im Durchschnitt.
Werd am Sonntag wahrscheinlich noch Alpina auf die DDE flashen. Wenn er wieder die Ruckler bei Teillast machen sollte, bleibts bei der originalen SW mit DPF und AGR off. Lustigerweise macht sich AGR Off null bemerkbar. Der Zuheizer von der Standheizung feuert den Motor mächtig an
Du hast ruckler mit der Alpina Software? Ich habe diese ruckler auch, Teillast zwischen 1000-1500Umdrehungen ca. So leicht dass nicht sicher bist liegst an der Straße oder ruckelt er. Ich sage er ruckelt. Liegt das an der Getriebesoftware?
Was ich auch habe, bei ca 930-950Umdrehungen wenn ich im Stand diese Drehzahl halte ruckelt er auch aber nicht dauernd sondern so Phasenweise. Also ruckelt paar Sekunden dann wieder nicht, dann ruckelt er wieder und dann wieder nicht. Schwer zu erklären…
Ja Standheizung ist einfach genial!
Alpina Getriebe SW funzt perfekt - da ist nichts. Wenn ich Alpina DDE flashe, ist auf der Autobahn so, als würde er sekundenweise die Leistung wegnehmen. Also immer so nen leichter stoß, obwohl du konstant fährst. Ka, wie ich das anders beschreiben soll
Asso, falsch verstanden. Eigentlich doch logisch, da wird wohl mehr anders sein zum BMW Motor.
Japan 530d ist identisch zum 530d N57N. Selbst Alpina hat auf derer Seite geschrieben, dass wg Abgasnormen, der 30d hergenommen wurde, mit nem leicht modifizierten Kennfeld und so in den Markt kam.
Beim 35d steht nur „als Basis hergenommen“.
Werds mal wieder versuchen, eventuell hilfts was, wenn nicht, bleibt oem Kennfeld mit AGR u DPF off