Verstehe ich, unserer kostet 2300Euro im Jahr TK mit Vandalisum, zahlen es aber jährlich.
Verbrauch bin ich gerade dran, fahre immer Eco, meistens Autrobahn aber halt nur 15km ein Weg, bin knapp bei 7L, aber Spaß macht das keiner.
Verstehe ich, unserer kostet 2300Euro im Jahr TK mit Vandalisum, zahlen es aber jährlich.
Verbrauch bin ich gerade dran, fahre immer Eco, meistens Autrobahn aber halt nur 15km ein Weg, bin knapp bei 7L, aber Spaß macht das keiner.
Krass und komisch ...
Eco-Tuning 310PS
Niedrigster Verbrauch 4,6L auf 100Km bei Extremsparfahrt Landstr./BAB
Normalfahrt 130Km/h 5,8L
160-200 zügig BAB 8L
VK800EUR im Jahr.
Schwerer Kasten ja, aber erstaunlich agil. Habe aber Alternativen im Fuhrpark.
Kann Deinen Frust nachvollziehen!
Gruss
Mmickey
Bewege das Auto zu wenig, aufgrund des Gewichtes macht der Karren null Bock zum Fahren, Verbrauch nie unter 8L bei Normalfahrt. Hab einfach keine Lust mehr.
Falls mal wieder ein 5er ins Haus kommen sollte, dann nur als 520d. Alles andere interessiert mich nicht. Allein Versicherung dieses Jahr 3060€ für den 530er TK. Einfach nur absurd.
Moin,
alter Schwede mein alter 530D hat zwar "nur" 245 PS aber versicherungstechnich zahle ich 264,78€ TKasko 500,00 SB HUK24.JPG(HUK24 öffentlicher Dienst)!
Moin,
alter Schwede mein alter 530D hat zwar "nur" 245 PS aber versicherungstechnich zahle ich 268,74€ TKasko 500,00 SB !(HUK24 öffentlicher Dienst)!
liegt bei Altin daran das er in Österreich wohnt.
Dort sind die Versicheurngskosten sehr stark anders als bei uns.
Sind dort Leistungsbezogen meines wissens.
Glaub bis 130Ps billig und danach wirds dann schnell sehr teuer.
Österreich ,das hatte ich wohl übersehen,Sorry ich zahle für mein "Dickschiff" mit Kfz Steuer knapp über 700,00 Euro im Jahr und nun kommt noch zusätzlich das E-Auto,mal sehen was die Versicherung dafür haben will,KFZ Steuerfrei ist der BMW iX1 ja schon mal...
dieses Jahr 3060€ für den 530er TK
dann würd ich den im Ausland zulassen
dann würd ich den im Ausland zulassen
Steuerhinterziehung, mögen sie bei und ganz gern. Kenne einige Geschichten dazu...
Hier in Österreich sind die Versicherungen schon wucher, zahle fürn 520er 2000€ im Jahr TK.
Und ja es hängt von der Leistung ab, mehr PS kostet mehr Geld 😟
Viel Erfolg beim Verkauf - ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten
Bezüglich Verbrauch. Mein Handgeschalteter F11 ist minimal bei 4.9l/100km (BC geht ziemlich genau) - dann fährt man maximal 120, eher 80-100 meist konstant aber normal. Langzeit mit maximal 120 bleibe ich mit Stadtverkehr bei ca. 6 - 6.5 Liter. Dann sind eigentlich 1000km kein Problem ohne extrem darauf zu achten. Langstrecke mit maximal 120km/h unter 6l/100km. Bin da sehr zufrieden soweit. Gehe mal davon aus, dass alles Serie ist (18", Heckantrieb).
So, heute gabs DPF off inkl. Kat vom 750d G11, statt des oem EU6 Kat (welcher zum Schmeißen ist, Geruch und Lautstärke dringen ohne Probleme durch)
Oben drauf gabs ne Getriebespülung, hintere Bremsen gemacht und Hydrauliköl gewechselt.
Jetzt sollte er wieder für ne längere Zeit ohne Murren fahren 😎