Handwäsche im Winter!?

• Politur und Versiegelung sind zwei völlig verschiedene Dinge :

Polituren / Compounds tragen je nach Ausführung mehr oder weniger Lack ab ( Abrassiv ) und entfernen so Kratzer und bringen den Lack auf Hochglanz.
    Versiegelungen und Wachse sind nur dazu da , den Status Quo zu konservieren und den Lack zu schützen.

Es gibt auch Versiegelungen für den EndAnwender ( Liquid Glass u.,ä. ), die Profi Produkte sind aber meist besser ( und schwieriger ) und halten länger ( bei den richtig teuren ist von 2 Jahren die Rede.

Zum Thema:
    Meiner bekommt auch nur HDR, Schlauch und Handwäsche , da Uni-Lack. Lieber fahre ich ne Woche länger dreckig , als mir von der Anlager Kratzer reinziehen zu lassen.
    ( und da kann sie noch so "Lappen" und "Textil" sein... sie kratzen Alle !

Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und habe ne Menge Spaß an guten (nicht überteuerten ) Wachsen , kenne aber auch zig Versiegelungen, die meist emotionsloser ( da chemisch ) sind , aber oftmals einfach länger auf dem Lack halten und so weniger NachPflege benötigen .
    Dafür machen Wachse einfach den schöneren , etwas wärmeren Glanz / Wet Look. Versiegelungen glänzen meist "härter" / glasiger , da oftmals Silizium oder wirklich Glass Coating im Spiel ist.

...ein weites Feld !!! ^^

Grüße,
    Micha

Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

• Normal Waschanlage oder Waschbox. Ich werde jetzt aber versuchen auch öfters auf Handwäsche umzuswitchen. Kann da zum Glück ne größere Tiefgarage mein Eigen nennen, da geht sowas auch im Winter prima.