Handwäsche im Winter!?

  • So ich wollte mal ein Thema aufgreifen und mal eure Meinung zur Fahrzeugwäsche im Winter.


    Wie und wo wäscht ihr eure Autos im Winter, da es ja doch sehr kalt werden kann wenn man es per Hand draußen macht.


    Vielleicht kennt ja jemand ein gute Lösung wie man sauber und doch Lack schonend über den Winter kommt.


    Grüße


    Andy

  • 1 - 2 mal die Woche in clean park und abdampfen. Es gibt von sonax ein spezielles Wachs das manche vorm Winter aufsprühen und erst nach'n Winter wieder runter waschen

  • Ich lasse Meinen versiegeln und prügle ihn Sommer wie Winter durch die Textilwaschanlage.


    Die Versiegelung ist so ein wildes und vorallem hartes Zeugs daß man auch in der Sonne keine von diesen typischen Waschanlagenspuren sieht. :)

  • Ich lasse Meinen versiegeln und prügle ihn Sommer wie Winter durch die Textilwaschanlage.


    Die Versiegelung ist so ein wildes und vorallem hartes Zeugs daß man auch in der Sonne keine von diesen typischen Waschanlagenspuren sieht. :)


    Ja okay, spiele auch gerade mit dem Gedanken meinen von Swissöl versiegeln zu lassen um ihn vor derwaschanlage zu schützen.

  • Ja okay, spiele auch gerade mit dem Gedanken meinen von Swissöl versiegeln zu lassen um ihn vor derwaschanlage zu schützen.


    Swizöl hat da bestimmt gute Produkte im Angebot... Wenn mein Aufbereiter mit der Sprache rausrücken würde was er verwendet könnte ich dir eine Empfehlung aussprechen... Leider hat man da keine Chance...

  • Swizöl hat da bestimmt gute Produkte im Angebot... Wenn mein Aufbereiter mit der Sprache rausrücken würde was er verwendet könnte ich dir eine Empfehlung aussprechen... Leider hat man da keine Chance...


    Hhmm warum macht er da so ein Geheimnis draus, viel schlimmer (für ihn) wäre zu wissen zu welchem Preis er das einkauft und welchen Gewinn er pro auto hat, aber das ist ja erstmal zweitrangig solange die Arbeit gut ist. Auch gerade wenn man weis mit welchem Hersteller aufbereiter Arbeiten fährt man eher dahin, also wenn man den Hersteller nicht kennt.


    Gruß

  • Hhmm warum macht er da so ein Geheimnis draus, viel schlimmer (für ihn) wäre zu wissen zu welchem Preis er das einkauft und welchen Gewinn er pro auto hat, aber das ist ja erstmal zweitrangig solange die Arbeit gut ist. Auch gerade wenn man weis mit welchem Hersteller aufbereiter Arbeiten fährt man eher dahin, also wenn man den Hersteller nicht kennt.


    Gruß


    Es geht hier eigentlich nicht um Preise oä... Der Kostenfaktor von Aufbereitungsprodukten macht ohnehin immer nur einen sehr geringen Teil aus...


    Er "verrät" das Produkt aus dem Grund nicht weil es extrem schwierig zu verarbeiten ist und er nicht will daß sich jemand das Auto "versaut"


    Lack- sowie Raumtemperatur muß wohl genau passen und auch die Verarbeitungs- Einwirkzeit ist ausschlaggebend um ein perfektes Ergebnis zu erzielen...


    Ich würd es mir ohnehin nicht antun so eine Versiegelung selbst aufzutragen deswegen glaub ich das einfach mal :D

  • Na dann ist das natürlich besser, aber was ist das denn für eine Versiegelung das man so viele Faktoren beachten muss, damit das Auto nicht verkratzt wird.


    Oder ist das grundsätzlich bei höherwertigen Polituren so?