Wie bereits in einem anderen Tread erwähnt, habe ich vor einiger Zeit einen F11 Baujahr 2016 gebraucht gekauft, in dem ein AC Schnitzer-Modul (TNr.: 121410380-01) verbaut ist.
Ich möchte dieses gern dringend ausbauen, bekomme aber die Stecker des Modulkabelbaumes nicht von denen der Einspritzdüsen abgezogen, da sie sich durch Temperatureinwirkung stark verformt haben. Sie bewegen sich nur minimal heraus und sitzen dann fest.
Grund für den Ausbau:
Ich war mit dem Modul bisher sehr zufrieden, allerdings hatte ich gestern und heute mehrfach einen "Totalausfall" und musste sogar auf der Autobahn auf dem Standstreifen anhalten.
Während der Fahrt kam die Fehlermeldung "Antrieb gestört, Weiterfahrt möglich" jedoch ging der Motor dann sofort aus. Neustart war erst nach komplettem Zündungs-AUS im Stand möglich. Im Fehlerspeicher steht "Minusseite Unterbrechung Ansteuerung Injektor 1 bis 3". Als Ursache vermute ich das Modul!?
Eine Anfrage bei Schnitzer ergab leider nichts konstruktives statt unbürokratischer Hilfe.
Die Ursache sei ihnen nicht bekannt, sowas hätte es noch nie gegeben. Neuer Kabelbaum für 270 Euro und eine Überprüfung des Moduls für 369 Euro wurden mir angeboten.
Sehr enttäuschend bei einem Tuning Set für 3700 Euro, das gerade mal 4 Jahre alt ist.
Stecker hab ich bereits gefunden, kosten 5 Euro das Stück. Werde mich die Tage mal an den Ausbau machen.