Hallo Forum,
ich habe eine Voibration im Lenkrad und auch im gesamten Fahrzeug im Leerlauf. Habe einen E39 530D vor der Tür da spüre ich im Leerlauf nix im Lenkrad, daher gehe ich davon aus, das etwas nicht stimmt.
Zudem habe ich unter last unterhalb von 1000U/min ebenfalls vibrationen und brummen im Fahrzeug. Da leerlauf vibriert spüre ich es im ECO Mode beim Segeln auch. Ich gehe vom Gas, das Auto "segelt" und vibration beginnt.
Absonsten Fährt das Auto top. Schalten ohne Problme, sauber und weich. Der "Fehler" ist auch unabhängig von Motortemperatur. Egal ob warm oder kalt.
Ich betone es ist kein Brummen, wie schon mal hier berichtet, was durch irgendwelche losten platik Teile kommen kann. Es ist eine Vibration die Durchs gesmte Fahrzeug geht, die sich natürlich auch mit einem brummenden Geräusch bemerkbar macht. Das wurde hier in einem Thread meine ich etwas durcheinander gebracht.
Hatte das schon mal wer? Motorlager auf verdacht tauschen? Oder nur Getriebelager (würde aber eher dagegen sprechen, da im Leerlauf auch präsent)? andere ideen?