Okay. Super, mein Rhein**ld möchte genau diesen Vorgang nicht durchführen und quittiert es mit nem „Error“
BMW 535d X-DRIVE VTG Ölwechsel komplettausbau nötig?
-
-
ich starte die Kalibrierung immer.
E Modelle kannst direkt sagen das Ölwechsel stattgefunden hat, bei F Modellen kannst nur kalibrieren.
Stimmt nicht. In I*TA gibt es einen ABL VTG Ölwechsel, dabei werden die Verschleißintegratoren teilw. zurückgesetzt und aut. 3 Kalibrierungen durchgeführt.
-
Stimmt nicht. In I*TA gibt es einen ABL VTG Ölwechsel, dabei werden die Verschleißintegratoren teilw. zurückgesetzt und aut. 3 Kalibrierungen durchgeführt.
noch bei keinem F Modell gesehen, gibt es nur bei E Modelle.
Es gibt selbst bei manchen F Modelle nichtmal den ABL zum kalibieren, da hatte ich letztens nen 2016er 525xd da wo das VTG nicht mal das kalibieren unterstützte.
-
D.h. sollte ich erstmal vernachlässigen? Fahre seit Ölwechsel bereits 4000tkm. Ich weiß nicht ob es schädlich sein kann die Kalibrierung nicht durchzuführen?
-
D.h. sollte ich erstmal vernachlässigen? Fahre seit Ölwechsel bereits 4000tkm. Ich weiß nicht ob es schädlich sein kann die Kalibrierung nicht durchzuführen?
Schädlich ist es nicht, das VTG kalibriert auch automatisch nach gewissen KM und Leistungseinträgen in die VTG Kupplung - "Nachlaufkalibrierung" (Kalibrierwinkel ändert sich max. +/-0,5°).
Die beim Ölwechsel durchgeführte Kalibrierung ist eine "Erstkalibrierung" (Kalibrierwinkel wird neu gesetzt).
Alle (ein paar wenige) E und F xDrive welche ich am Rechner hatte hatten den ABL VTG Ölwechsel...
-
Okay danke für die Info. Bin kurz davor mir dafür eine XDelete Lizenz zu kaufen um die Kalibrierung damit durchzuführen. Aber dafür 150 Flocken.. ich weißt nicht
-
Alle (ein paar wenige) E und F xDrive welche ich am Rechner hatte hatten den ABL VTG Ölwechsel...
ich mach da bestimmt 20 Stück im Jahr, von den F Modelle hatte das noch keiner und das über Jahre hinweg.
-
Ich hatte da mal nen russisches Video gesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dort lässt er erstmal einen fehler erzeugen. Wichtig ist, dass du die letzen 4 Ziffern von dem VTG hast.
Damit lässt er sich den Fehler: Ölwechsel notwendig erzeugen.
Mit Prüfplan etc. kannst du dann nachher dem Auto sagen, dass das Öl gewechselt wurde und es kalibrieren lassen.
Hab da auch so gemacht.