BMW 535d X-DRIVE VTG Ölwechsel komplettausbau nötig?

• Danke für deine schnelle Antwort. Verstehe, dachte ich hab irgendetwas falsch gemacht. Zumindest ist es besser 300ml raus bekommen und etwas frisches reinbekommen zu haben, als einfach weiter zu fahren.

Ich werd mal die Schose die Tage nochmal machen. So macht ihr das auch immer ja?

• ich mach das alle 60tkm.

Nicht mehrmals hintereinander, hab ich keinen Bock drauf.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ach sorry, hab ich übersehen. Danke. Also als ich die Einfüllschraube geöffnet habe kam mir nichts entgegen, ich wejß nicht ob da sonst evtl minimal was raus laufen soll. Vielleicht war auch einfach zu wenig deinen. VTG kam vor 80.000km mal auf Verdacht neu (leichtes jaulen bei 140kmh).

• das leichte jaulen bei 70-80kmh oder 130-140kmh ist meist das vordere Diff.

Ölwechsel an diesem behebt das Problem meist ne zeitlang wieder.

• Richtig, so war es auch, das Vorderachs Diff wurde zu der Zeit auch getauscht, alles noch auf Garantie zum Glück. Hat 1000km gehalten, danach war das leichte jaulen wieder da :D

Wahnsinn, hier sind ja richtige Experten unterwegs, bei MT bekomm ich solche Infos nicht. Da war auch niemand der sich damals wegen dem Jaulen äußern konnte.

Ich danke euch vielmals

• das jaulen ist auch bei BMW bekannt, wird aber nicht als defekt sondern als Komfortproblem eingestuft.

Deswegen passiert hier meist nichts.

• So ist es. Das Vorderachsdiff haben sie mir allerdings damals getauscht. Aber wie gesagt, hat 1000km gehalten. Fahre es jetzt bereits fast 100.000km ohne Veränderung so weiter..

• Da passiert auch nichts.

Tausch mal das Öl.