BMW 535d X-DRIVE VTG Ölwechsel komplettausbau nötig?

  • Wenn es das VTG ist, sind die Probleme immer da. Die sind nicht sporadisch.

  • Wenn es das VTG ist, sind die Probleme immer da. Die sind nicht sporadisch.

    richtig

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Jetzt kommt der Fehler von mir.

    Die Fehler waren immer da ob gerade aus oder nicht.

    Ich habe mir xDelete zugelegt und letzten Donnerstag direkt auf Heck geflasht.

    Gestern zurück auf xdrive ruckeln nur sporadisch bei heckantrieb ganz weg.

    Ich glaube das xDelete das VTG neu kalibriert.
    Vielleicht hat jemand von euch damit ja schon die Erfahrung gemacht.

  • zum testen hätte es gereicht die Sicherung vom VTG zu ziehen, hättest nicht extra xDelete kaufen müssen.

    Denke nicht das die was neu kalibieren, das macht man nur bei Austausch des Stellers oder bei Ölwechsel.

    Beim Getriebe setzen die nämlich auch die Adaptionen nicht zurück.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab die Sicherung ja auch gezogen. Danach war das Ruckeln weg. Sicherung rein gleicher Stress.

    Xdelete hab ich mir geholt um im Sommer nur auf Heck zu fahren.
    Seit dem ich auf Heck und wieder zu x-Drive geflasht habe ist das Problem ja quasi weg.

    Der freundliche hat aber gesagt das er das Problem trotzdem ausschmückt und einen Kulanzantrag stellt.
    Vom Xdelete hab ich natürlich nix erwähnt.

  • Seit dem ich auf Heck und wieder zu x-Drive geflasht habe ist das Problem ja quasi weg.

    Das natürlich Kacke.. drum hab ich gesagt nichts machen und erst zu BMW!


    Der freundliche hat aber gesagt das er das Problem trotzdem ausschmückt und einen Kulanzantrag stellt.

    Das klingt Super und schaut so aus als wärst bei einem netten Serviceberater.


    Vom Xdelete hab ich natürlich nix erwähnt.

    Natürlich auch nicht!

  • Also BMW übernimmt keinerlei Kosten.
    Habt ihr Tipps zum Ölwechsel vom VTG?
    Welche Pumpe soll ich mir dafür kaufen?

    Irgendwelche Tipps beim wechseln?

    Ich werde das Ravenol DTF-1 benutzen laut deren Internetseite ist es identisch zum BMW DTF1 Öl nur in paar Sachen besser.

  • die elektrische vom Lidl verwende ich.

    Der Schlauch von der ist dünn genug das man sauber bis nach unten kommt.

    Ich verwende nur Original BMW DTF 1.

    Beim VTG mach ich keine Experimente.

    Mit der Liter Flasche kannst eh 2 Mal wechseln.

    Bei den Diffs verwende ich Öl aus dem Zubehör.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kurzzeitig bringt es meistens abhilfe.

    Meistens ist das Problem dann aber innerhalb 10tkm wieder da.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D