Hallo Liebe Community
Seit grob 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines BMW 535d x-Drive! Habe mich schon vor dem Kauf hier im Forum über bekannte Probleme informiert.
Seit Kauf hatte das Auto Probleme beim Beschleunigen welche sich durch leichtes Zucken bemerkbar machten. Fehler 287500 Lambda getauscht gut ist.
Nun merke ich dennoch beim Beschleunigen ein anderes Zucken und denke das es vom Verteilergetriebe kommen könnte wie öfters schon im Forum beschrieben. Mein 5er hat aktuell 75300km runter, und ist werksseitig auf 19 Zoll und 245/275 Mischbereifung unterwegs.
Ich bin dann am Donnerstag mal beim freundlichen Gewesen und habe mal gefragt was der Öl-Wechsel des VTG kosten würde. Dieser hat mir ein Angebot in Höhe von 700€ geschrieben.
Begründung: Das gesamte Getriebe muss dazu ausgebaut werden also anscheinend ist es ohne eine Ein/Auslassschraube.
Da ich das viel zu übertrieben finde will ich das ganze selber in die Hand nehmen! Wie soll ich vorgehen das ganze Aussaugen durchspülen und neu befüllen? Ist das denn ohne weiteres einfach möglich?
Hat jemand hier schon einmal diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
Ansaugbrücke wird demnächst auch einmal gereinigt
Vielen Dank im Voraus!