Servus,
ich plane schon lange mir einen 5er F11 (530d) zuzulegen und habe jetzt auch endlich einen gefunden der mir zusagt
BJ 10/2016, 117.000km, xDrive, alle Assistenten, belüftete Comfortsitze, B&O, M-Paket, LED, dig. Tacho und mehr (eigentlich alles bis auf Standheizung und das Zeug für den Fond).
1) Ich habe jetzt bestimmt einige Stunden in Foren nach besonders anfälligen Teilen gesucht und mit immer wieder über das xDrive gestolpert. Dieses soll nicht nur relativ unzuverlässig, sondern auch teuer in der Reperatur sein. Die meisten Beiträge waren allerdings von 2018 oder älter deswegen meine Frage - ist der Allrad wirklich so anfällig wie oft behauptet? Gibt es da bis jetzt schon aktuellere Erfahrungsberichte? Gut ausgestattete Hinterradantriebler sind leider ziemlich rar.
2) Leider hat das besagte Fahrzeug keine Sportautomatik, es hat allerdings das Adaptive Drive mit Fahrerlebnisschalter. Wo liegt denn genau der Unterschied zwsichen dem "Sportmodus" mit normaler Automatik und der Sportautomatik? Und kann man sich die Sportautomatik nachträglich eincodieren lassen ohne die Pedals nachzurüsten? Hab schon viel darüber gelesen aber wurde nicht wirklich schlauer...
3) Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag für 26.000€ verkauft und hat noch BMW Premium Selection Garantie bis 01/2023. Ist das ein fairer Preis? Ist schon eine hohe Laufleistung, aber dafür war ziemlich sicher ein Langstreckenfahrzeug und er hat ja auch fast volle Hütte.
4) Gibt es sonst noch Dinge die man bei einem solchen Modell beachten soll?
Vielen Dank schonmal im vorraus, bin wirklich über jede Antwort dankbar