Hallo liebe Community,
ich hab einen echten Härtefall in meiner Halle stehen und komme nicht mehr weiter.
Die Ausgangslage: Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und ging danach nicht wieder an.
Nach einer Diagnose stand fest, die HDP hat sich zerlegt und es waren entsprechend Späne im Kraftstoffsystem.
Nach Reinigung des Systems und Inspektion des Kraftstoffsystems haben wir die HDP ausgebaut und eine neue eingebaut, mit neuem Dieselfilter etc.
Leider sprang der Motor darauf hin nicht wieder an. Also haben wir ebenfalls das Rail, die Injektoren, das Mengenregelventil und den Raildrucksensor getauscht.
Alles ohne Erfolg. Vorförderdruck beträgt 4.4 Bar und beim versuchen zu starten fällt dieser auf ungefähr 4.0 bar. Die Pumpe lässt sich auch entsprechend Ansteuern ohne Probleme - also eher unproblematisch.
Im FS steht "Raildrucküberwachung beim Start", da der Raildruck laut Diagnosesoftware zwischen 3-15bar liegt, wenn man versucht zu starten. Nur mit Zündung an zeigt er manchmal 3/4 bar, 6/7 bar oder 7/8 bar an - halt immer springend zwischen zwei exakt gleichen Werten.
Da uns das spanisch kam, haben wir mittlerweile 3 verschiedene Raildrucksenoren probiert, immer unterschiedliche Bar angaben, aber exakt es gleiche springende Verhalten zwischen zwei Werten.
Über den Rücklauf kommt auch Treibstoff raus, also verstopft scheint nichts zu sein. Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee?
Laut CAS ist Motorstart zugelassen... also daran liegt es wohl auch nicht.
Danke für die Aufmerksamkeit.