Was ich mich schon immer gefragt habe, wie kriegt man beim Getriebeölwechsel bzw. -spülung das Öl aus dem Getriebeölkühler raus? Läuft das komplett mit ab?
Erfahrungsbericht Ansaugbrücke reinigen, Getriebeölspülung
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ja das meiste läuft da raus, die Leitungen gehen nach oben.
Die Ölmenge was dort drin bei einer Spülung zurückbleibt ist sehr klein.
Bei den 6hp erste Generation kann man den auch noch mitspülen.
Da ist der Anschluss am Getriebe noch anders ausgeführt.
6hp 2te Generation und 8hp haben hier ein Kunststoffstück das beide Leitungen verbindet, deswegen ist mir hier kein Adapter bekannt mit dem es noch geht.
Es ist auch kein direkter Kühler, es ist einfach nur ein Teil vom Wärmetauscher am Motor.
Dort drin laufen 3 Flüssigkeiten getrennt voneinander durch.
Motoröl, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit.
Die Kühlflüssigkeit hilft dann auch das die beiden Öle schneller warm werden.
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Also ich komme gerade von DonSimon
1A Arbeit ! Schnell und zuverlässig alle 4 Getriebe machen lassen !
Wagen schaltet deutlich weicher und sanfter. Hat sich alle mal gelohnt !
Zu meinem Erstaunen war minimalster Abrieb in der Ölwanne .. und auf beiden Magneten normaler Belag. Also alles in bester Ordnung Laufleistung 170.000Würde immer wieder dort hin fahren !
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Kann ich ebenfalls bestätigen, sehr gute Adresse. Wirklich empfehlenswert!
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ich greif es demnächst auch an.
Hab jetzt 142tkm drauf, schieb den wechsel schon nen halbes Jahr vor mir her
Muss nur noch Material und Adapter kaufen, Spülgerät steht schon Monate rum
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Heute ist mir ein weiters Thema in den Sinn gekommen und zwar
AGR OFF (codieren)
Blastern (wurde vor 80tkm schonmal gemacht)
Ansaugbrücke ausbauen + reinigenDrallklappen auf offen stehen lassen (codieren)
Gute Idee ? Schlechte Idee ?
Erfahrungen ?
Oder gibt es hierfür schon einen Thread ? -
Agr Off wäre gut.
Wie dreckig deine ASB schon wieder ist, sieht man recht gut wenn man den Ladedrucksensor ausbaut.
Der gleiche Dreck was an dem hängt, ist auch in der ASB.
Drallklappen auf Dauer offen stellen bringt weder Vorteile noch Nachteile.
Wahrscheinlich wäre es die Kanäle zu strahlen und die ASB zu reinigen jetzt nen guter Zeitpunkt.
Sollte noch nicht dicht sein und deswegen weniger Arbeit.
Agr Off macht eigentlich nur Sinn wenn alles sauber gemacht wurde, dann bleibt es wenigstens so.
Im jetzigen Zustand würdest nur die weitere Verkokung stoppen.
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Agr Off wäre gut.
Wie dreckig deine ASB schon wieder ist, sieht man recht gut wenn man den Ladedrucksensor ausbaut.
Der gleiche Dreck was an dem hängt, ist auch in der ASB.
Drallklappen auf Dauer offen stellen bringt weder Vorteile noch Nachteile.
Wahrscheinlich wäre es die Kanäle zu strahlen und die ASB zu reinigen jetzt nen guter Zeitpunkt.
Sollte noch nicht dicht sein und deswegen weniger Arbeit.
Agr Off macht eigentlich nur Sinn wenn alles sauber gemacht wurde, dann bleibt es wenigstens so.
Im jetzigen Zustand würdest nur die weitere Verkokung stoppen.
Ja Plan ist es jetzt erstmal AGR OFF zu stellen und dann die ASB und die Kanäle zu reinigen
Habe aber was gehört dass es iwie DPF Probleme geben kann wenn AGR Off ist ?! Habe das aber nicht so ganz verstanden .. also dass AGR OFF auch einen größeren Schaden mit sich bringen kann ?!
Simon meinte dass es eine gute Adresse in Reutte in Tirol geben würde ? Also für das "saubere" Programmieren ?
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Ne macht keine Probleme mit dem DPF.
Im Gegenteil die Regenerationsintervalle gehen sogar nach oben.
Er regeneriert ganz normal mit AGR Off wie vorher.
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Habe aber was gehört dass es iwie DPF Probleme geben kann wenn AGR Off ist ?! Habe das aber nicht so ganz verstanden .. also dass AGR OFF auch einen größeren Schaden mit sich bringen kann ?!
Dies hat man mir bei MX Motorsports mitgeteilt ... mhhh okay, Simon hat da auch nichts gegenteiliges erwähnt