Verbrauch eurer F1*

  • ich habe noch einen F10 525d mit 204 PS und bin auch wie Du bei diesen Jahreszeiten so zwischen 8,5 und 9,2 bei ähnlicher Fahrweise. Der Gute hat bereit 320000KM und ich habe ihn ca. 200000KM davon selber bewegt und der Durchschnitt liegt bei 8,7L.


    Finde der Verbrauch bei Dir ist normal. :up:

  • @LA2405&V10: Ich habe eure Posts mal verschoben ;) Wir haben hier ja einen schönen thread zum Thema Verbrauch.

  • ich habe noch einen F10 525d mit 204 PS und bin auch wie Du bei diesen Jahreszeiten so zwischen 8,5 und 9,2 bei ähnlicher Fahrweise. Der Gute hat bereit 320000KM und ich habe ihn ca. 200000KM davon selber bewegt und der Durchschnitt liegt bei 8,7L.

    Damit bist du wohl der KM-König hier :up: .
    Ist das der 525d, der schon quasi seit immer mit Box-Tuning unterwegs ist?

  • Damit bist du wohl der KM-König hier :up: .
    Ist das der 525d, der schon quasi seit immer mit Box-Tuning unterwegs ist?


    Ich weiß jetzt nicht was Du mit seit immer meinst aber ich habe eine Racechip Box verbaut mit der ich ca. 150000KM unterwegs bin. Bis jetzt Problemlos :)

  • ich habe noch einen F10 525d mit 204 PS und bin auch wie Du bei diesen Jahreszeiten so zwischen 8,5 und 9,2 bei ähnlicher Fahrweise. Der Gute hat bereit 320000KM und ich habe ihn ca. 200000KM davon selber bewegt und der Durchschnitt liegt bei 8,7L.


    Finde der Verbrauch bei Dir ist normal. :up:


    Einfach nur Crazy!!! :up: :up: :up: :up: :up:


    Hattest du denn irgendwelche besonderen Erlebnisse reparaturtechnisch mit dem Fahrzeug? :)


  • Einfach nur Crazy!!! :up: :up: :up: :up: :up:


    Hattest du denn irgendwelche besonderen Erlebnisse reparaturtechnisch mit dem Fahrzeug? :)


    Wenn wir das Thema Verbrauch betrachten, kann ich keine Besserung feststellen. Leistungsmäßig war ich bei mittlerer Einstellung bei knapp 250PS und dies wurde auch auf dem Prüfstand bestätigt. Ich glaub das waren so um die 253PS wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte auch nicht mehr Leistung da das Thema Getriebe HP45 ja eine große Rolle spielt. Technische Probleme hatte ich bisher überhaupt keine mit dem 525d. Nur Verschleißteile. Wapu etc. ist auch noch alles original da beim Kauf damals auch von der Rep History nichts gemacht wurde und der vorher immer bei BMW war.

  • [quote='oli_b','index.php?page=Thread&postID=58715#post58715'][quote='V10','index.php?page=Thread&postID=58710#post58710']Ich weiß jetzt nicht was Du mit seit immer meinst aber ich habe eine Racechip Box verbaut mit der ich ca. 150000KM unterwegs bin. Bis jetzt Problemlos :)



    Ich dachte hieran (KLICK)

  • So heut ma erste Langstrecken gähnfahrt mitm Hänger und nem motor mit getriebe drauf gemacht knapp 700 km, Hänger bedingt mit tempomat zwischen 80 und 100 durchschnittsgeschwindigkeit waren 89.2 und nen Verbrauch von 7.1 Liter ;) bislang beim Arbeitspedeln hatten sich so 10.2 eingebürgert. Nächste Woche nochmal gleiche Strecke dann mit nem Auto aufm Hänger ma sehn wie es dann aussieht.

  • während den letzten 6'500km gemäss Bordcomputer 7.9 Liter, ca. 90% Stadtverkehr und mit 245/275 in 20 Zoll


    mein vorheriger E61 525d (177PS) hatte bei gleichem Profil und 18 Zoll 9.6 Liter angezeigt, hat sich bereits gelohnt, mehr Power bei weniger Verbrauch, bin gantz toll zufrieden..!!

  • Fahre viel Langstrecke BAB in NRW (scheiss Stau) und hab über knappe 30tkm 5,9L nach Tankrechnungen. BC zeigt im Schnitt 0,3-0,4 zu wenig an, habe ich diese Woche aber mal angepasst. Wenn ich die Anhängerfahrten heraus rechne komme ich so auf 5,5L/100km. Zielgeschwindigkeit ist bei mir 130km/h beim Überholen mal mehr. Hier mein Spritmonitor.
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/715133.html



    AGR Kühler Bypass hat nicht wirklich etwas gebracht. Mit Winterreifen ist er gefühlt 0,1-0,2 L sparsamer.
    Habe zudem noch einen e87 118d BJ 2008 der nimmt sich 0,8L bei gleicher Fahrweise weniger. Habe viele Bekannte mit einem 318d oder 320d e91 bzw. F31, der braucht ca. 0,4-0,5 mehr als der 1er und dementsprechend 0,4 weniger als der 5er.
    Im Stadtverkehr ist der Dicke aber eine Katastrophe, da sind 2L Unterschied zwischen 1er und 5er.