Verbrauch eurer F1*

  • Von Tuten und Blasen keine Ahnung......obwohl, wahrscheinlich vom Letzten doch. Dummschwätzer :whistling: . Auch wenn ich das Auto finanziert, geschenkt, gefunden habe oder sonst was, vielleicht kommst du mal klar damit, und mit der Kritik am pösen pösen Blick

  • Ich habe noch nicht viel runter bis dato, weil ich meinen "alten" noch parallel fahre. Bis jetzt ist der Schnitt aber bei 14,2 Liter lt. BC. Finde ich für 408 PS bei 2,2 Tonnen absolut im Rahmen. Dazu Kurzstrecke mit einem Mix aus Bahn/Landstrasse. Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • im Schnitt brauch ich beim 35er Diesel 7,4L seit 10tsd KM und das bei durchwachsener Fahrweise...der BC steht bei 7,8L fest auch wenn ich mal viel AB fahre und der errechnete Wert bei 8,2L liegt...
    Stimmt bei Euch die Anzeige auch nicht so genau?


    PS: Sharki eckt sich mit jedem an :D ich finds grandios... im Grunde ist er aber ein Guter Typ! :thumbup:

  • Ich verbrauche bislang mit meinem 2013'er 550i F10 (VFL) ca. 10,5 l/100 km; 80% Landstrassen, 15% Autobahn, 5% Stadt (BC entspricht fast genau manueller Berechnung :thumbup: ).
    Immer zu dritt gefahren (meiner einer, Frau und Tochter), da "Wochenend-Familien-Auto". :thumbup:
    Vernünftig gefahren (schnell wenn's schnell sein kann oder muss, vorausschauend Fuß weg vom Gas); keineswegs gehetzt.


    Bereifung Standard M-Sportpaket M351 19 Zoll 245/40 und 275/35


    Niedrigster Verbrauch: 8,2 l/100 km; 100% Autobahn 500 km auf einem Stück und fast konstant 120km/h (nein, es war mir in dem Auto nie langweilig :D - auch bei dem Schneckentempo. B&O sei Dank! 8o ).


    Höchster Verbrauch: ca. 18 l/100km; Autobahn 220-250km/h.

  • 18 Liter bei 220-250km/h finde ich aber auch noch ok für einen V8 :thumbup: Wenn man bedenkt das sich meiner auch 12-14 Liter bei diesen Geschwindigkeiten nimmt :D


    Ich hoffe meine Freundin bekommt bald ihren Firmenwagen :D Dann hole ich mir auch ein Spaßauto....

  • Ich finde den Verbrauch des 550i gemessen an der gebotenen Leistung vollkommen okay.
    Die 18L war allerdings nur erreichbar, wenn man nicht ständig auf Eisen und wieder aufs Gas muss.
    Sonst denke ich kann man recht mühelos den Verbrauch auf >20 L hochtreiben.