Verbrauch eurer F1*

  • Endlich Urlaub:


    Fahrzeug: 535d Touring


    Distanz: 690km


    Verbrauch: 8,9l/100km


    Ladung: 160kg Fleisch + 2 Taschen und ..... 16kg Hundefutter :motz:


    Fahrtdauer: Abfahrt Sonntags um Punkt 9:00, Ankunft 15:24, kein Stau. Mit kurzen Pausen wg. des Hundes.


    Fazit: meine erste lange Fahrt mit meinem Neuen. Eine Tankfüllung reicht für diese Strecke aus.

  • 9,5 L bei Tempomat 130 km/h auf der Autobahn


    habe ich ca. 30 min ausgehalten, jeder der dich überholt denkt sicherlich, ahh tolles Auto, aber für Spritgeld hats dann nicht mehr gereicht :thumbdown: Also ganz ehrlich , nie wieder :!: :!: :!:



    Mit 10- 10,5 L Teils Sportlicher und Normaler Fahrweise bin ich sehr zu frieden :up:

  • Über 5000 tkm lt spritmonitor bei 5.4


    Bordcomputer 4,9...


    Bin immer im Eco unterwegs außer ich überhole auf der Landstraße...


    Bei 110 tempomat über 300 km komm ich auf 3,9 lt BC also sollten dann etwa 4,5 an der zapfstelle sein..



    17" 225/55


    Etwa 40% Stadt mit drin u ich benutze kein Start u Stop


    Kann mich echt nicht beklagen....



    Stetig 180- 200 genehmigt er sich 7.5

  • Meiner steht momentan bei 9,2 L. Die letzten 2000km leider 100% Stadtverkehr (bis auf kleine Ausnahmen).

  • Zitat

    habe ich ca. 30 min ausgehalten, jeder der
    dich überholt denkt sicherlich, ahh tolles Auto, aber für Spritgeld
    hats dann nicht mehr gereicht
    :thumbdown: Also ganz ehrlich , nie wieder :!: :!: :!:

    Ich fahre seit dem Jahre 2000 BMW und wollte eigentlich wieder einen 5er. Und ich habe mir den 520d nach dem Verbrauch ausgesucht. Ich versuche wirtschaftlich zu fahren, wobei ich im Mittelgebirge wohne und es schwerer habe. Der 520er hat das Powerkit, aber schneller als 200 war ich noch nicht unterwegs. Ich fahre so mit 140 über die Bahn und überhole auch. Die was mich überholen, habe ich bei den heutigen Verkehr schnell wieder. Ich bin zwar langsamer, aber fahrer gleichmäßiger und entspannter. Wobei ich mich auch an die Regeln halte.


    Rasen auf Bodenhöhe ist Stress pur. Aber ich war auch schon mit fast 300 Sachen unterwegs. Nachher bewege ich mich mit 220 bis 240 km/h, aber in knapp 1000m Höhe. Das ist Freiheit.


    Zitat

    Über 5000 tkm lt spritmonitor bei 5.4




    Bordcomputer 4,9...

    Den BC kann man eichen. Im Geheimmenü gibt es einen Eintrag Korrekturfaktor. Da steht normalerweise 1000 drin. Das bedeutet 1,000. Das ist ein Faktor mit dem man den Wert anheben oder absenken kann. Das gab es schon beim E34.


    Die Mehrleistung gegenüber meinen 525tds gibt einen beim Überholen Sicherheit, aber leider verleitet es auch zu riskanten Fahrmanövern, wo man im Nachhinein denkt, das hätte anders ausgehen können.



    Gruß
    Andreas