Verbrauch eurer F1*

• Ja, denke mal das liegt hauptsächlich am Fahrprofil und Fahrweise.
    Wobei ich selbst hier im Hamburger Stau meistens nur knapp über 7L im Reise-Bordcomputer stehen habe. Ich versuche in der Stadt aber auch mega sparsam zu fahren.
    Wo liegt denn dein Verbrauch auf einer Autobahnetappe mit wenig Verkehr und normaler Reisegeschwindigkeit? da ist meiner so wie im Anhang.

Die erste Fahrt war mit etwas Stau und dann 150 weitestgehend, die andere komplett ohne Verkehr und die ganze Zeit 130...

• Ka wo ich denn gekauft hatte stand 7.9 bei mir wurde es immer mehr. Mein glühkerzen steuergerät ist kaputt Kann es dran liegen wegen den viele kaltstarts, fahr halt nur stadt.

• Ja der ist jetzt im winterschlaf wenn man es winter nennen darf. Hab jetzt 94tkm werde gleich glühkerzen mit tauschen. Hoffe das dann der verbrauch normal wird :D

• Ich gglab ich mach was falsch:-) mein F10 525d 6 zylinder mit sportautomatic verbraucht 10.8 laut BC. Viel stadt Verkehr und kurzstrecke. Kann es vielleicht dran liegen das mein glühkerzen steuergerät kaputt ist???

Bei viel Stadtverkehr und Kurstrecke sollte der Verbrauch nicht wirklich realitätsfremd sein. Wenn ich am WE Einkaufen und 2x Brötchen hole, dann steht auch ein 2 stelliger Wert auf dem Reise-BC. Der Verbrauch relativiert sich erst, wenn er lange Strecken läuft bzw. warm ist.
    Die ersten 10km nach einem Kaltstart sind i.d.R. nicht unter 8l zu machen.
    Meinen Spritmonitor hat Diamondaine ja bereits verlinkt.
    Wenn das Steuergerät defekt ist, würde ich zeitnah tauschen... 8| Wozu rauszögern?

• War ja auch zufall das ich erfahren habe das dass glühkerzen steuergerät kaputt ist. Hatte die Meldung abbiege licht defekt dachte das ist kurvenlicht fehlerspeicher ausgelesen da war dann was mit dem glühkerzen steuergerät das soll kaputt sein. Paar tahe später hab ich das auto abgemeldet, anfang März wird es angemeldet dann will ich das steuergerät tauschen lassen.

• Hallo zusammen,
    ich fahre einen 535d mit 313PS und bin im Durchschnitt bei 9.7l.
    Ich lege aber häufig größere Distanzen zurück mit Tempo > 160 - 240.
    Fahre ich z.B. nur in der Schweiz, liegt der Verbrauch bei ca. 7.3l

• Tach zusammen,

Nach 1600 km mit meinem M550d Xdrive Touring zeigt mir mein Bc einen Verbrauch von 11,5 Liter an. Den ECO PRO. mal getestet aber meistens
    im Komfort Modus unterwegs. Ich bin zu je 1/3 in der Stadt, Landstrasse und Ab unterwegs und gehe davon aus dass sich der Verbrauch nach der
    Einfahrphase auf knapp unter 10 Liter regulieren wird.

Schöne Grüße
    CIKAY42

• Der Verbrauch ist doch OK. Die Verbrauchsmessung von BMW Zu deinem Verbrauch in der Schweiz passen doch.

Gruß Winni