528ia touring 245ps/4zyl.
LS/BAB 10,3L 17" Winterreifen
Kurzstrecke unter 5KM 14L
Ich glaube, mit einem 530ia wäre man nicht "schlechter"...
Edit:
Heute mal LS im ECO Modus 7,3L
528ia touring 245ps/4zyl.
LS/BAB 10,3L 17" Winterreifen
Kurzstrecke unter 5KM 14L
Ich glaube, mit einem 530ia wäre man nicht "schlechter"...
Edit:
Heute mal LS im ECO Modus 7,3L
Moin'
Hab jetzt mal den Tipp von Saugnapf beherzigt und zwinge meinen Wagen per Hand mal den nächst höheren Gang zu nehmen. Mache das jetzt seit einiger Zeit und der Verbrauch ging von über 10,3-10,5 auf 9,5 Liter runter.
Wenn man sich das mal ein bisschen anschaut, frage ich mich aber schon, warum der Automat der Meinung ist im 4. oder 5.ten Gang durch die Stadt zu gondeln, wenn es genauso im 6. oder 7.ten geht?!? Fahre nach wie vor sportlich und beschleunige auf der AB durch, aber über Land und in der Stadt helfe ich nach. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Wie kann man denn bei der 258PS Maschine 10,3l verbrauchen?
Ich bin die Maschine in den letzten 7 Monaten rund 30000km gefahren und kommt nicht über 8l, die dann aber nur wenn ich ihn auf der BAB
im VMax Bereich bewege.
X-drive?!?
Bei Vollgas brauchst du garantiert mehr als 8 Liter!!
Wenn ich Langstrecken mit vollgepackten Wagen und Frau mit zwei Kindern im Schnitt 160-180 fahre, komme ich auch auf 7,5-8 Liter. Aber sonst lag ich immer über 10!
Ah xdrive, da habe ich nicht aufgepasst.
2015 F11 M550d
80% BAB zügig, bis 240 (Maximum der Winterreifen) wenn frei ist
20% Stadt
12,4l/100km
140,2km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Von der Leistung des M550d im Vergleich zu den 530d bin ich etwas "enttäuscht", ich hätte mehr Kick erwartet. Wirklich deutlich merken tut man die Mehrleistung nur im oberen Geschwindigkeitsbereich. Messungen zu 0-100 und 100-200 werde ich noch machen.
Alles anzeigen
2015 F11 530xd
20% Stadt
10,4l
2015 F11 530d
20% Stadt
9,7l
Ich habe eine Standardstrecke die ich jede Woche fahre, entsprechend recht gut vergleichbar. Verbrauch nach BC.
ZitatHab jetzt mal den Tipp von Saugnapf beherzigt und zwinge meinen Wagen per Hand mal den nächst höheren Gang zu nehmen. Mache das jetzt seit einiger Zeit und der Verbrauch ging von über 10,3-10,5 auf 9,5 Liter runter.
Genau das nervt. Von 1 bis 6 passt es noch, aber 7 und 8 da nervt es. Wenn man manuell den Gang schaltet bleibt er auch drin. Also laut Computer fahrbar. Aber manuell geht nur über den Sportmodus. Und da ist das Getriebe wirklich super schnell und schaltet manchmal 3 Gänge runter. Sonst dauert es ja fast ewig vom Wunsch bis zum Schaltvorgang. Schaltpaddeln habe ich nicht und lassen sich nach Wertstatt auch nicht nachrüsten
Wenn ich weiß, es kommt zB eine 60 Zone schalte ich vom Start an manuell, oder fahre kurzzeitig verbotenerweise schneller oder wenn das Auto im Neutral rollt, nimmt der Computer automatisch meinen gewünschten Gang. Aber es senkt wirklich den Verbrauch.
Diese Woche bei schlechtem Wetter von BWB nach NRW gefahren. Wenns ging 120km/h, häufig langsamer dank LKWs, Stau und Speedlimit.
Wenn ich sonst die gleiche Strecke mit 130-140km/h fahre liege ich bei 5,4-5,7.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/281c1c-1456276831.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/eda78b-1456276825.jpg]
Ich glaube echt ich habe Sprittechnisch das falsche Auto gewählt
erster Tank, derzeit 790 km gefahren, Rest 170 km.
7,3L Durchschnitt.
F11 Touring 525D
Zu den M55D habe ich das gefühl dass hier einige von der Leistung nicht überzeugt sind.
Ich fahre der beruflich öfter und der Besitzer hat einen Durschnitt von ca. 9 Liter.
Zur Leistung kann ich nur sagen einfach geil. Keine Ahnung wie man hier nicht begeistert sein kann. Das meine ich ernst.
Wenn man einen M gewohnt ist verstehe ich das vielleicht. Aber wem 381 Diesel Ps in einem 5er nicht reicht, dem kann man nicht helfen *Ironie*
Ich wäre froh wenn ich mir den hätte Leisten können.
Also bitte nicht Steinigen für meine Meinung.
535i F10 von meinem Dad
Durchschnitt: 13,2l (bei Arbeitsstrecke von ca. 9km einfach)
Sein bester sparsamer Verbrauch, den er je geschafft hat, waren 8,3l, bei viel Landstraße und bisschen Autobahn.
Bei schwerem Fuß sagt er, kann es auch schon mal über 14l werden.