Alles anzeigenWill da auch meinen Senf dazu geben da ich ja aus der Branche komme
Was hier geschrieben worden ist, ist alles fast richtig.
Für menschen die gewisse Frequenzen nicht hören können wird es keinen unterschied geben zwischen 192kb und 320kb.
ABER es kommt auf die Lautsprecher an, und ich rede nicht von den Achso tollen überteuerten B&O Anlagen klar geht die B&O Anlage im auto besser als eine Standard Anlage oder was es sonst so gibt bei BMW aber darauf will ich nicht hinaus.
Wenn man zuhause ein Heimkino hat mit richtigen Lautsprechern von namenhaften Herstellern und ich rede nicht von Teufel, Dynaudio oder sonstige die sich jeder normale Mensch leisten kann, sondern von Lautsprechen für dich ich mir einen GRÖSSEREN Kleinkredit nehmen müsste, hört man sehr wohl den Unterschied.
Und ich bin jetzt einer dem es wirklich egal ist was da rauskommt Hauptsache es kommt was raus, aber unterschiede mit guten Lautsprechern Hört man definitiv und ich bin über 30 :).
Wo man allerdings keinen Unterschied merkt sind die überteuerten Kabel wo 2-3m 12k€ kosten und dann die „Speziellen“ Stromleisten. Oder wie das „High-End“ USB Kabel von Audioquest hahaha hab tränen gelacht auf der Messe in Holland.
Auf alle fälle würde ich FLAC eher bevorzugen, aber wie schon gesagt wurde. MP3 tuts auch im Auto, und ich selbst habe mp3 mit 320kb. (Einbildung ist auch eine Bildung )
lg hoffe ich hab jetzt niemanden verärgert.
Also ich finde meine B&O Anlage schon sehr gut! Freut mich jedes mal wieder auf ein neues wenn ich Musik höre.
Hast du das Tipps für die Frequenz Einstellungen ? Wenn ja gerne PM an mich.