Bilder von Eurer Handyhalterung

• Hallöchen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines F11 530d touring. Bezüglich der Unterbringung meines Smartphones bräuchte ich mal Eure Hilfe und bitte um "bebilderte Vorschläge" wie Ihr es in Eurem 5er gelöst habt. Da ich das Samsung nicht in die Mittelkonsole oder sonstwo "verbannen" will, suche ich nach guten und auch optisch "ansprechenden" Lösungen. Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

t.novy

• Ich glaube ich werde dann mal so ein Magnethalter bestellen... Hat jemand einen den er empfehlen kann bzw. einen den man überhaupt nicht kaufen sollte!?

Er sollte schon in der Lage sein ein 180g Handy fest und sicher zu halten. Bin für persönliche Tipps und Hinweise dankbar!

• Mein iPhone steckt immer kopfüber im Getränkehalter. Ich finds gut :D

Mein Samsung steht da aufrecht. Problem ist, dass es bei zu starkem Beschleunigen bergauf immer in die Lücke zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole fliegt. Aber die Problematik kennen Benzinkutscher vermutlich nicht. :P

Sonst liegts mit dem Geldbeutel auf dem Beifahrersitz.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Hier ein Bild meiner Handyhalterung.

Die KFZ-Halterung ist ein Brodit ProClip Nr. 854457, die Gerätehalterung ist der Brodit Gerätehalter Nr. 711042
    für Smartphones der Breite 70 - 83 mm.

Ursprünglich dachte ich, man kann das Smartphone im Gerätehalter auch
    tiefer setzen. Das geht jedoch nicht. Unten ist ein Anschlag in der Schiene.

Die Aufnahme ist ziemlich genau aus der Blickperspektive des Fahrers gemacht worden.

Ich bevorzuge diese Position der Halterung aus folgenden Gründen:

1. Vom Display des Fahrzeugs wird nur wenig abgeschnitten.
      Es fehlen links nur ein paar Navigationselemente.
    2. Das Smartphone ist im Blickbereich.
    3. Die anderen Positionen rechts vom Fahrzeugdisplay oder
      rechts an der Mittelkonsole sind nicht im Blickbereich und
      stören den Beifahrer.
    4. Der Start-Stop-Knopf und der Knopf für die Start-Stop-Automatik
      sind erreichbar, wenn man von der Seite hingreift.
    5. Der Regler für die Lüftungsschlitze ist mit den Fingerspitzen erreichbar.
      Die Lüftungsschlitze sind nicht verdeckt.

Die Stromversorgung erfolgt von der hinteren Konsole für die Rückbank mittels einem
    Anker PowerDrive Speed 2 39W USB Stecker und einem 1,5 m langen Kabel von deleyCON.

Dies ist wesentlich weniger störend als eine Stromversorgung über die Buchse bei den
    Getränkehalterungen. In diese Buchse habe ich für alle Fälle einen Anker PowerDrive 2 Alloy USB Stecker

eingesteckt, der zwar nicht so viel Leistung bringt, aber dafür geht der Deckel von den
    Getränkehalterungen zu. Bei größeren USB Steckern geht der Deckel nicht zu.

Handyhalterung.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hatte noch ein Anker PowerWave Wireless Charger A2503 herumliegen. Das Ding brauchte ich zuhause nicht wirklich. Deshalb habe ich für meinen BMW F11 diesen Telefonhalter im CAD-Programm Fusion 360 konstruiert und dann am 3D-Drucker ausgedruckt. Mein Samsung S20 Plus passt in einem Spigen Tough Armor-Hülle perfekt. :thumbup:

Die 3D-Druckdatei und weitere Fotos findet ihr hier: https://www.prusaprinters.org/…anker-powerwave-samsung-s