Hallo zusammen,
vorab, die Suche habe ich bemüht, habe aber weder hier noch über Google ein ähnliches Problem gefunden.
Ich hatte gestern das Motoröl inklusive Filter gewechselt und wollte heute die Service-Intervall-Anzeige manuell über die Tasten des Kombiinstruments zurücksetzen. Dies hat auch einwandfrei funktioniert, nur zeigt es jetzt plötzlich an, dass der "Fahrzeug-Check seit 40 km überschritten" wäre. Eigentlich wäre da aber noch ein Rest von ca. 15 tkm bzw. einem Jahr...
Vor ca. 15 tkm hatte ich schon mal das Motoröl inklusive Filter gewechselt und da hatte es einwandfrei funktioniert, die SIA über die Tasten des KI zurückzusetzen. Das einzige, was da anders war, da hatte ich den Fahrzeug-Check auch noch manuell über die Tasten des KI's zurückgesetzt, da ich bei diesem letzten Ölwechsel auch noch den Motor-Luft- und Innenraum-Filter getauscht hatte.
Jetzt wollte ich den Fahrzeug-Check nicht einfach nochmal neu zurücksetzen, sondern wollte die Restzeit des Fahrzeug-Checks (oben erwähnte ca. 15 tkm bzw. ein Jahr) normal herunterzählen lassen.
Hat jemand eine Idee, warum das so ist bzw. wie der Fahrzeug-Check wieder zu seiner richtigen Restzeit von ca. einem Jahr bzw. 15 tkm kommt?
Habe leider keinerlei Diagnose-Software zur Verfügung
Schon mal danke vorab für eure Hilfe.
Gruß Mirco