Hallo liebe Leute,
habe gestern die Zündkerzen von dem ach so tollen N53 gewechselt und wollte die Injektoren auf einen Defekt prüfen (Sprühbild).
Die 1. Lambdasonde vor dem Kat habe ich auch ausgeschraubt um mit der Kamera in den Kat zu schauen.
Nach dem Zusammenbauen wollte ich den Motor starten was auch ohne Probleme ging. Jedoch ging sofort die MKL an und "Antrieb gestört" tauchte auf.
Leichtes ruckeln im Stand war zu verzeichnen. Langsames Fahren geht ohne Probleme.
Fehler habe ich erstmal mit dem "erstklassigen" Baumarktdiagnosegerät ausgelesen und da Stand "P0193 Kraftstoff Schiene Drucksensor Stromkreis Eingangsspannung hoch"
Habe noch einen Kollege kommen lassen, der mit Bimmerlink ausgelesen hat. Wieder Fehler, dass der Hochdrucksensor einen ab hat (Screenshot der Fehler bekomme ich noch)
Hattet ihr das schon mal? Kann da was mit dem Ausbau der Injektoren passiert sein? Luft im Rail oder sonstiges? Habe vorsichtshalber mal einen neuen Sensor bestellt.
Danke und Grüße!