So und zur Strafe müsst Ihr jetzt beide 1 Jahr lang kostenlos Codieren
Navigation Professional nachrüsten
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Für mich kein Problem!
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Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Beitrag mit hoher Aufmerksamkeit ;-), da ich gerne in meinen 2010er F11 ein Navi Business einbauen würde. Da ich ein gebrauchtes Navi Business ersteigert habe, würde ich davon ausgehen, dass ich mit einem CAN Filter (sofern die FSCs wirklich im Navi hinterlegt sind) und der Codierung zur Anpassung des FA (oder muss da noch mehr gemacht werden?) ans Ziel komme.
Kann da einer von Euch Licht ins Dunkel bringen? Hat jemand von Euch evtl. einen Link zu einer Bezugsquelle des CAN Filters in China, o.ä.? Ich kenne nur die über die deutsche ebay Seite für ca. 300 EUR. Dann würde sich ja schon eher der FSC von serato anbieten.
Danke und Gruß,
Thomas.
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Most Filter? LOL?
Das ist ein Scheiss! wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Hat da jmd Langeweile?
Ohne ins Detail zu gehen, aber:
je nach HW-Stand des ZGW ist lediglich der Most vom ZGW abzustecken und eine Mostschleife einzubringen. Zudem ist dann ein neuer SW-Container aufs ZGW zu spielen da ZGW ja Gateway und Most fällt ja weg usw. brauch ich nicht näher zu erläutern
Wenn man bereits ein ZGW OHNE Most-Anschluss verbaut hat sind keinerlei Arbeiten am Most notwendigCan Filter wird NUR zwingend benötigt um sich die lästigen FSC´s zu ersparen.
Das Baujahr spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist nur die Anpassung des FA im Nachhinein.
Wer meint, er könne die Headunit NBT einfach mal anstecken und probieren wird sich wundern. Denn dann spielt der Bus verrückt.
Warum? Ganz einfach, die HEadunit CIC hängt am K-Can, das NBT aber am B-Can!
Man muss zuerst am Quadlock den B-Can in die Slots des K-Can einpinnen. Abzugreifen ist dieser am besten am ZGW, weil man da sowieso schon rumbastelt wegen dem Most-gedöns.Und eine weitere Theorie die ich hier gelesen habe:
Kombi FPK oder High setzt NBT vorraus! -> Auch Mist! NBT geht auch mit Kombi MID, Kombi FPK geht auch mit Entry oder CICUm nocheinmal auf den NBT Umbau zurück zu kommen:
alle Fzg benötigen KEINE weiteren Teile zum Umbau von CIC auf NBT ausser:
- Headunit NBT
- CID NBT
- Adapterkabel Combox auf NBT (wenn combox verbaut ist!)
- CID Kabel NBT
- Bluetooth Antenne
- Anpassung des Pinnings am Quadlock
- Neue USB Leitung NBT an USB Port
- und der Vollständigkeit halber aber absolut vernachlässigbar -> neues Antennen Diversity -> warum? NBT will einen zweiten FM Zugang haben für TP (verkehrsinfo), kann man aber drauf schei*****
zudem gibt es die Möglichkeit den zweiten FM Abgriff am Flachbandkabel des Antennen Divs zu machen. Anleitung hierzu hätte ich daUnd jetzt bitte keine Gerüchte mehr
Woher bekommt man den SW-Container für ZGW? -
Most Filter? LOL?
Das ist ein Scheiss! wer setzt solche Gerüchte in die Welt? Hat da jmd Langeweile?
Ohne ins Detail zu gehen, aber:
je nach HW-Stand des ZGW ist lediglich der Most vom ZGW abzustecken und eine Mostschleife einzubringen. Zudem ist dann ein neuer SW-Container aufs ZGW zu spielen da ZGW ja Gateway und Most fällt ja weg usw. brauch ich nicht näher zu erläutern
Wenn man bereits ein ZGW OHNE Most-Anschluss verbaut hat sind keinerlei Arbeiten am Most notwendigCan Filter wird NUR zwingend benötigt um sich die lästigen FSC´s zu ersparen.
Das Baujahr spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist nur die Anpassung des FA im Nachhinein.
Wer meint, er könne die Headunit NBT einfach mal anstecken und probieren wird sich wundern. Denn dann spielt der Bus verrückt.
Warum? Ganz einfach, die HEadunit CIC hängt am K-Can, das NBT aber am B-Can!
Man muss zuerst am Quadlock den B-Can in die Slots des K-Can einpinnen. Abzugreifen ist dieser am besten am ZGW, weil man da sowieso schon rumbastelt wegen dem Most-gedöns.Und eine weitere Theorie die ich hier gelesen habe:
Kombi FPK oder High setzt NBT vorraus! -> Auch Mist! NBT geht auch mit Kombi MID, Kombi FPK geht auch mit Entry oder CICUm nocheinmal auf den NBT Umbau zurück zu kommen:
alle Fzg benötigen KEINE weiteren Teile zum Umbau von CIC auf NBT ausser:
- Headunit NBT
- CID NBT
- Adapterkabel Combox auf NBT (wenn combox verbaut ist!)
- CID Kabel NBT
- Bluetooth Antenne
- Anpassung des Pinnings am Quadlock
- Neue USB Leitung NBT an USB Port
- und der Vollständigkeit halber aber absolut vernachlässigbar -> neues Antennen Diversity -> warum? NBT will einen zweiten FM Zugang haben für TP (verkehrsinfo), kann man aber drauf schei*****
zudem gibt es die Möglichkeit den zweiten FM Abgriff am Flachbandkabel des Antennen Divs zu machen. Anleitung hierzu hätte ich daUnd jetzt bitte keine Gerüchte mehr
Danke für sie Super Info!! Alle Achtung! Habe dir eine pn geschrieben, check das mal bitte:-)
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Kennt jemand diesen CanFilter http://sektenausstieg-allgaeu.…s-installed-nbt-activator ? Muss man dan das ZGW nicht tauschen?
2009-2012-5 series modified NBT host protocol conversion + navigation
activator Champ models adapted NBT, don't need to replace the gateway
(ZGW) To install this module can support, and can be activated
navigation. -
Gibt es noch was zu beachten wenn man das Fond Entertainment hat ?Funktioniert das danach ?
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Hallo zusammen!!!
Ich habe ein navi Prof gekauft und würde es gerne umbauen aber ich habe gesehen das die Bildschirm Kabel anders sind das bei meinen Radio!!!???? -
Hallo,
welches Baujahr hat dein Fahrzeug und welches Navi Professional hast du gekauft - CIC oder NBT?
Thorsten
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hallo
würde gerne von CIC auf NBT nachrüsten.
Bräuchte Hilfe beim Einbau und codieren...
Würde jemand sich anbieten?Natürlich nicht Gratis