Tag,
ich habe heute ein lautes klopfen im Motor. Auto natürlich direkt abgestellt. Steht gut, kann dort erst mal stehen bleiben bis ich weiß was ich mache. Meine Frage ist die ist hier jemand aus der Nähe Bamberg / Nürnberg der regelmäßig N57 Motoren überholt? Was würde das dann kosten? Ich bin schwer am überlegen ob sichs lohnt oder nicht. Auto hat 310000 km gelaufen. Checkheftgepflegt perfekt in Schuss, wenig Ausstattung - bis auf großes Navi und Komfortsitze eig nichts drin. Genau was ich will..
Kaufpreis für sowas ohne Motorschaden sind so um die 12k. Was meint ihr bekomme ich jetzt an Restwert? Wenn mir das richten lassen 5000 kostet würde ichs wohl sein lassen. Wenns für 2000 gut gemacht werden kann wäre ich geneigt den sauren Apfel zu verspeisen. Ich denke, wenn mans gut macht müssen alle Dichtungen am Motor neu, Steuerkette neu, die Spanner davon, der Riementrieb komplett, Öl- und Wasserpumpe und Ansaugbrücke würde ich auch nicht die alte siffige noch mal nehmen - da ist man doch für die Teile schon vierstellig und hat den Fehler nicht adressiert -
Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal einen Lagerschaden gehabt und kann mir rückblickend auf seine eigene Entscheidung sagen was er falsch gemacht hat oder richtig.
Besten dank und schlaft besser als ich..